Abbo gekündigt

Vio-Project schrieb am 30.04.2025 um 20:20 Uhr

Hallo Leute,

ich habe zum 1. Mai '25 mein Monats-Abbo für die Soundpools bei MAGIX gekündigt. Als ich nun heute den MusikMakerPremium2025 öffnete, gibt es plötzlich keine Soundpools mehr. Aber im Ordner Shop sind diese heruntergeladenen Soundpools auf meinem PC alle noch vorhanden. Selbst nach dem Neueinlesen bleibt im MusikMaker alles leer. Warum?

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass nach Beendigung des Abbo's alle bereits heruntergeladenen Soundpools mir gehören, und somit unbegrenzt weiter genutzt werden können.?

Wer hat einen Rat für mich?

LG von Sylvio

Kommentare

Vio-Project schrieb am 30.04.2025 um 20:42 Uhr

o.k. ich habe mir gerade die Vertragsbedingungen für Loops-unlimited nochmal angesehen, und festgestellt: ohne ein Abbo habe ich keinen Zugriff auf die Soundpools, auch wenn sie sich auf meinem PC befinden.

Habe nun gerade ein neues Monats-Abbo abgeschlossen, und siehe da - alle Pools wieder nutzbar.

LG von Sylvio

SP. schrieb am 30.04.2025 um 22:36 Uhr

@Vio-Project Grundsätzlich haben die Dateien aus dem Abo ein anderes Dateiformat (mxcogg), dass sich nur öffnen lässt, wenn das Abo aktiv ist. Gekaufte Soundpools lassen sich hingegen in gängigen Formaten wie wav oder ogg herunterladen, die nicht verschlüsselt sind.

Du kannst deine Projekte oder einzelne Spuren vor Ablauf des Abos als Audiodatei exportieren, dann bist du nicht mehr auf das Abo angewiesen.