Hallo
ich bin neu hier mit dem Thema Samplitude, das ich gerade erst in Betrieb nehmen will.
Einiges funktioniert nicht so wie ich es erwartet habe.
Derzeitiger Status:
- Ich kann Midi-Files einlesen in Samplitude ansehen im MIDI-Editor und Abspielen auf meiner Stereo-Anlage.
- Ferner habe ich von meinem Yamaha 3000 psr Keyboard erste Songs incl. Begleitautomat zu Samplitude hinübergespielt. Dabei sind z. B. 6 einzelne Spuren in der Spurdarstellung (heißt sichelich anders) zu sehen, auch im Midi-Editor und Notenbild.
Darüber freue ich mich sehr. Ich kann auch alle Einzelspuren im Mixer als aktiv erkennen, beim Abspielen. Leider zeigt die Masterspur kein Signal an. Ich kann daher auch nicht die Gesamtlautstärke etwas erhöhen, da sie mir zu leise ist.
- Frage: Wie bringe ich die Masterspur im Mixer zum Arbeiten? Welche Einstellungen muß ich überprüfen und ändern? Oder hat die Masterspur eine ganz andere Aufgabe? Sie schreibt z. B. auch keine Datei auf die Festplatte, trotz entsprechender Einstellung.
Ich habe noch weitere Fragen, will aber Schritt vor Schritt vorgehen.
Gruß HPN