Abspielen ruckelt, Bearbeitung 1 Minute nicht möglich

matau1971 schrieb am 27.12.2018 um 11:54 Uhr

Der Positionsmarker bleibt beim Abspielen stehen, obwohl ich Proxyschnitt nutze. Zeitweise reagiert Videodeluxe für bis zu einer Minute nicht auf Eingaben. Woran kann das liegen?

MAGIX Video deluxe Premium Version 17.0.1.148 (UDP3)
Windows 10 Pro 64 Bit
Prozessor:    Intel Core i5-4200M 2.50GHz
RAM        8,00 GB (7,88 GB verwendbar)
Grafik:        Intel HD Graphics 4600

Kommentare

BilderMacher schrieb am 27.12.2018 um 12:26 Uhr

Schau mal nach, ob Windows updaten will und führe diese dann aus. Hat schon anderen (über das Jahr hinweg) geholfen, Windows aus den Wartemodus zu holen.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer

Stine schrieb am 27.12.2018 um 12:47 Uhr

Habe das gleiche Problem wie matau1971, Windows update ist durchgeführt. Ich kann den Film nicht mehr bearbeiten, es läd ewig auf, stockt und gibt Ton und Bild getrennt wieder.

Version 18.0.2.225

ProzessorIntel Core i7-6700T , RAM 16,0 GB, Graphics 530,

bei der Filmbearbeitung links untern erscheint CPU 95% - hat es damit was zu tun ???

- bin dankbar für Hilfe

geschi schrieb am 28.12.2018 um 19:15 Uhr

Starte den PC neu, so wie ich gepostet haben, mit "NEU starten", keinesfalls mit herunterfahren und dann einschalten!!

Wenn du vorher noch was machen willst, rufen den TaskManager auf, Reiter "Leistung", unten siehst du die Betriebslaufzeit, deines Rechners, was steht da?

matau1971 schrieb am 28.12.2018 um 20:23 Uhr

Ich habe selbst eine Lösung gefunden. Zur Vorgeschichte. Ich habe das Projekt auf meinem PC erstellt und dann auf mein Notebook kopiert. Außerdem hatte ich auf meinem PC Proxy Dateien erstellt. Als ich dann das Projekt auf meinem Notebook ablaufen lassen habe, gab es die oben beschriebenen Symptome. Außerdem habe ich die Bitrate auf 5000 kbps reduziert. Jetzt bin ich dabei das Projekt neu aufzubauen und es läuft bis jetzt alles flüssig. Vermute die Ursache in der Kompination aus falsche Pfade, Proxydateien und den zu großen Videodateien. Jetzt läuft es. Danke für eure Mühe.