Ich hatte die ganze Zeit die Version 2021 und war damit auch zufrieden. Habe nun auf Version 2022 gewechselt und schon beim ersten Starten und nach dem Laden, friert das Programm ein. Auf einer neuen M2 habe ich dann zunächst ein frisches Windows 10 installiert, dann die Software. Gleiches Problem. Das Ganze nochmal mit Version 2021- Kein Problem.
An der Leistung des PCs kann es definitiv auch nicht liegen: 64 GB RAM, Nvidia 3090, AMD Ryzen 9 5900X. Und das Problem besteht zudem erst seit dem Update. Selbstverständlich sind sämtliche Treiber, Windowsupdates auf dem neusten Stand und das Problem tritt nicht in der Vorgängerversion auf.
Wann tritt das Problem auf
Ich erstelle z.B. ein neues Projekt und lade zunächst einmal 2 Clips hinein. Ich kann diese ganze normal bearbeiten. Sobald ich den dritten Clip hinzufügen will, geht nichts mehr. In Adobe Premiere Pro, klappt dies und auch in der alten Version. Am Clip selbst kann es also nicht liegen aber vermutlich an der neuen Version von Magix Video Deluxe 2022. Bin nach 4 Stunden Fehlersuche leider total ratlos, sauer weil ich nun mal wieder Geld gelassen habe für ein Produkt mit dem ich überhaupt nicht zurfrieden bin.
Ich bitte daher um Hilfe, Unterstützung.