aktueller Timline-Film wird nicht gebrannt, sondern vorherige Rohfassungen

sdl-pirna schrieb am 13.08.2013 um 20:17 Uhr

Hallo Freunde, arbeite mit Vdl 17 und Windows XP und habe folgendes Problem:

Habe einen fertigen Film im Timeline aus mehreren DVD´s zusammengeschnitten. Leider wird nicht das gebrannt, was im Timeline zu sehen ist, sondern eine noch unfertige Fassung aus vergangenen Tagen. Ich habe die noch nicht fertigen Projekte immer vorsichtshalber in neuen angelegte Ordner abgespeichert. Auch den aktuellen Film, so wie ich ihn auch brennen möchte. Leider wird nicht heute das gebrannt, was ich im Timeline habe, sondern ein älteres unbearbeitetes Projekt. Warum??? Das jetzigen Projekt im Timeline habe ich auch extra in einen neuen Ordner gespeichert. Trotzdem immer wieder das gleiche Ergebnis.

Weiß jemand einen Rat??? Vielen dank im voraus von

Sigi

Kommentare

korntunnel schrieb am 13.08.2013 um 20:22 Uhr

Hallo Sigi, hast Du beim Brennen auch auf "alle encodieren" gedrückt?

Gruß Korntunnel

Zuletzt geändert von korntunnel am 13.08.2013, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.

VPX5 - 17, VdL 17 bis VdL 2026 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 17 und VdL Premium 2026, Photostory 2026 und VEGAS Pro 23.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.24H2, PC: Vers. 25H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD, Windows 11

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060, Windows 11
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

Rohe schrieb am 13.08.2013 um 21:50 Uhr

Versuche mal den Film mit dem gewünschten Format auf die Festplatte zu exportieren. Schau dir den Film an und wenn alles stimmt,  lege eine eines Projekt an und brenne es dann. Evtl. musst du vorher noch, falls gewünscht entsprechende Kapitelmarker setzen.

sdl-pirna schrieb am 13.08.2013 um 22:10 Uhr

Hallo korntunnel und Rohe.

Hatte "alle encodieren" schon durchgeführt. daran liegt es nicht. Werde morgen den Tip von Rohe probieren.

Vielen Dank erst mal für heute.

Viele Grüße an euch

Sigi

sdl-pirna schrieb am 14.08.2013 um 21:53 Uhr

Hallo Freunde, vielen Dank für eure Tipps.

habe soeben mein Problem nochmals durchgespielt und nach euren Vorschlägen "alle encodieren" gebrannt. Ergebnis leider wieder negativ. Es wird immer der gleiche ältere Film gebrannt, den ich mal zuvor abgespeichert hatte. Habe auf dem gebrannten Film sogar 2 gleiche Filme drauf. VTS _01_1 VOB, VTS_02_1 VOB  und VTS 02_1 VOB, VTS-02_2 VOB. Sehr komisch ist, dass in der  Brennmenüvorschau ein Stück des richtigen Anfangs abgespielt wird, der auf der gebrannten DVD aber nicht zu finden ist.

Vieleicht hat einer noch eine Idee. Für heute ist erst mal Schluß.

Trotzdem vielen Dank

Sigi

sdl-pirna schrieb am 15.08.2013 um 14:51 Uhr

Hallo Freunde, hab das Problem heute durch den Rat von Rohe gelöst. Es ging durch das speichern auf der Festplatte. Allerdings erst im 2. Versuch weil er PC das Format AVI nicht lesen konnte. Habe es dann mit MPG gelöst. Nun bin ich froh wieder etwas gelernt zu haben. Bis zum nächsten Problem. Ich hoffe, es kann mir wieder jemand helfen. Da ich nicht mehr der jüngste bin (60), und mir nur alles selbst erfrage, konnte ich mit dem Wunsch von FredW leider nicht viel anfangen, da ich nicht weiß wie ich die dbk.log Datei zur Verfügung stellen könnte. Aber ich möchte euch für eure Tips allen danken.

Tschüß bis zum nächsten mal

Sigi