.alb-Datei aus 'Foto-Manager 12' in 'Fotos auf DVD 2014' mit Bildanzeige öffnen

gacinonyx schrieb am 14.01.2014 um 21:01 Uhr

Wenn ich .alb-Dateien in Fotos auf DVD 2014 in ' Medien' öffnen will, wird mir nur der Katalogname angezeigt - nicht die einzelnen Bilder. Wenn ich doppelt klicke werden mir alle fotos sofort in die aktuelle Fotoshow übernommen!. Ich will aber die Bilder - wie aus jedem anderen Ordner - einzeln und kontroliert übernehmen! Ich hoffe, dass ich nicht zuerst die Fotos aus .alb in einen anderen Ornder exportieren muß, das wäre unnötiger Aufwand. Ich sehe eine .alb-Datei wie einen eigen Ordner, den ich auch innerhalb der Magix-Programme entsprechend verwenden kann!

Kommentare

marion51 schrieb am 15.01.2014 um 11:38 Uhr

bei mir funktioniert es. Update Stand 13.0.2.88

gacinonyx schrieb am 15.01.2014 um 21:23 Uhr

Vielen Dank,

die Übernahme von einzelnen Bilden aus einem Ordner klappt bei mir auch. Ich habe jedoch im ' MAGIX Fotomanager' verschiedene Alben (.alb-Dateien) für verschiedene Kategorien erstellt. In diesen .alb-Dateien werden nur die Verweise auf die Bilder gespeichert, auf ein Bild kann auch in mehreren Alben verwiesen werden. Ich hatte gehofft, dass ich in MAGIX-Foto-DVD ein Albunm wie einen 'virtuellen' Ordner behandeln kann, d.h. das Album wird 'geöffnet' und ich kann dann daraus Bilder in beliebiger Reihenfolge in meine Fotoshow übernehmen. Da beide Prgramme von MAGIX stammen, sollte das für die Programmierer ein leichtes sein.

Das war's wohl aber nicht - oder ich finde nicht den richtigen Weg...

Wenn ich auf ein Album doppeltklicke (um es für die Bildauswahl zu öffnen), werden alle Bilder in eine neue Fotoshow übernommen!

Damit kann ich überhaupt nichts anfangen, da ich von den z.B. 100 Bildern des Albums nur 20 in anderer Reihefolge übernehmen will. Ich müßte hiernach also in der Timeline anfangen, die Auswahl und Sortierung durchzuführen. Auch kann ich nicht Bilder aus zwei Alben in eine Fotoshow zusammenführen.

Falls es doch gehen sollte, bin ich für Hinweise sehr dankbar!

Gacinonyx