"An Bildposition im Video heften"kappt mit Titelobjekten nicht herzchen48 schrieb am 28.06.2013 um 22:38 Uhr Ja, mit Bildobjekten funktioniert das wunderbar, aber leider mit Titelobjekten nicht. So bald ich ein kontrastreiche Stelle im Video mit dem Rechteck markieren möchte, wird ein neues Textobjekt eingefügt. Wer kann mir helfen? Zurück zum Post
Kommentare wabu schrieb am 28.06.2013 um 23:15 Uhr Hier sieht man. das es geht: Achte auf die Arbeits folge: beides markieren, dann auf den Titel gehen und die Funktion wählen. Den aufspringenden Texten folgen, letzte Handlung: das Rechteck ziehen und dann gehts von alleine; kann dauern! Nautilus49 schrieb am 28.06.2013 um 23:50 Uhr Ergänzend noch zu wabu: schau dir das Video an: BilderMacher schrieb am 29.06.2013 um 09:15 Uhr So bald ich ein kontrastreiche Stelle im Video mit dem Rechteck markieren möchte, wird ein neues Textobjekt eingefügt. Ich habe alles mögliche versucht ... ich kriege das nicht hin, wenn ich zuvor über den Rechtsklick die Funktion aufrufe. Einfach in die Vorschau klicken, wenn man sich auf dem Titel-TAB befindet, erstellt ein neues Titelobjekt. Rufe die Funktion auf, wenn du auf Effekte bist und am besten auch noch "Position/Größe" ausgewählt hast. herzchen48 schrieb am 29.06.2013 um 16:39 Uhr Ihr habt mir alle drei sehr geholfen. BilderMacher sagt es: Vorher auf Effekte/Position/Größe gehen! Dann bleibt einem das zweite Textobjekt erspart. Vielen Dank! 1