Liebe Community,
ich habe noch nicht all zu viel Erfahrung mit Magix (i.m.Fall ProX5). Für ein aktuelles Projekt benötige ich ein bißchen Hilfestellung. Ich habe einen alten Schmalfilm in digitalisierter Form vorliegen. Diesen möchte ich in einem Filmstreifen einbetten. Dank Alpha-Maske(n) funfktioniert das ganz gut. Nur es sieht einfach noch langweilig aus. Ich möchte den Filmstreifen (Lochränder) während der Szenenwiedergabe gerne animiert mitlaufen lassen. Bisher sind aber meine Versuche eher suboptimal.
Mein bisheriger Versuch: Mehrere Standbilder auf 2 Spuren, die per Keyframes von links nach rechts laufen. Läuft das erste Bild vollständig in den sichtbaren Bereich des Bildschirms, folgt auf der zweiten Spur das nächste Bild. So wechseln sich die Spuren ab. Das ist nicht nur sehr mühsam, sondern leider auch sehr anfällig (durch ungewollte Aktionen). Was ich mir vorstellen würde, wäre eine Endlosschleife des Filmstreifens, den ich zeitlich beliebig ablaufen lassen kann.
Hat jemand eine zündende Idee oder vielleicht so etwas schon selber einmal umgesetzt? Ich würde mich über gute Anregungen und Hilfdestellungen freuen.
Lieben Gruß und Dank im Voraus, ajs01

