Animierter Titel - Buchstabe für Buchstabe

Donald72 schrieb am 12.09.2013 um 09:42 Uhr

Hallo zusammen,

ich möchte auf Youtube ein Video einstellen bei dem auch einiges an Text eingeblendet wird. Um das ganze aufzulockern, fände ich es schön, wenn es einen Effekt gäbe, der den Text Buchstabe für Buchstabe ganz schnell nacheinander hinschreibt, so als ob es schnell mit der Schreibmaschine oder Tastature eingegeben würde. 

Ich benutzte Deluxe 2014 Plus und finde nur die 3D Animation "Mail", allerdings kann man die Geschwindigkeit nicht ändern und es ist viel zu langsam.

Ich hoffe da gibt es was...

Alternativ: ich habe schon öfters mal Videos gesehen, da ist sogar eine Hand mit Bleistift animiert, die einen Text schreibt. Das wäre natürlich auch Klasse.

Vielen Dank an Alle.

Donald

Kommentare

BilderMacher schrieb am 12.09.2013 um 13:58 Uhr

Ich benutzte Deluxe 2014 Plus und finde nur die 3D Animation "Mail", allerdings kann man die Geschwindigkeit nicht ändern und es ist viel zu langsam.

Mit dem 3D Maker (Zusatzprogramm) würde die Zeit der Einblendung auch einstellbar sein.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 12.09.2013, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer