Ansicht Widget auf Arbeitsfläche nicht mehr vorhanden

Ehemaliger User schrieb am 16.03.2014 um 11:24 Uhr

Hallo,

habe eben ein Widget auf meiner HP mit ein paar neuen Fotos bestückt und siehe da, auf einmal kann man auf der Arbeitsfläche nach dem Abspeichern nur noch eine weiße Fläche sehen (wie ein Platzhalter). Bisher hat man immer das Widget mit dem ersten Foto sehen können. Bei allen anderen Widget, die ich nicht "berührt" habe, funktioniert es noch, ebe nur nicht bei neuen oder überarbeiteten Widget - habe ich was verstellt oder hat noch jemeand dieses Phänomen entdeckt?

LG Rosl

Kommentare

Mango schrieb am 16.03.2014 um 15:36 Uhr

wo liegt dein widget, vielleicht bist du ausversehen in die falsche ebene verrutscht?

Ehemaliger User schrieb am 16.03.2014 um 16:02 Uhr

wo liegt dein widget, vielleicht bist du ausversehen in die falsche ebene verrutscht?

Das kann nicht sein, denn bis vorhin wurde es noch angezeigt und nach dem Hochladen ist es ja online auch da > hier - nur in der Ansicht des Webdesigners (Arbeitsfläche) sieht man nur noch ein weißes Rechteck.

BilderMacher schrieb am 16.03.2014 um 17:11 Uhr

Welches Widgets ist das denn? Eins aus der WD-Sammlung?

Ist auf dem Tab "Platzhalter" der Webeigenschaften das Häkchen bei "Platzhalter-Bild automatisch neu erstellen" gesetzt?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 16.03.2014, 17:13, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer

Ehemaliger User schrieb am 16.03.2014 um 18:01 Uhr

Welches Widgets ist das denn? Eins aus der WD-Sammlung?

Ist auf dem Tab "Platzhalter" der Webeigenschaften das Häkchen bei "Platzhalter-Bild automatisch neu erstellen" gesetzt?

Es ist ein Widget aus dem WD (cycleCircle_01) und der Haken ist raus! Auf der Startseite habe ich ein anderes Widget, da ist das selbe Problem. 

BilderMacher schrieb am 16.03.2014 um 18:35 Uhr

Also auf einer neuen Seite ist es dem WD egal, ob das Häkchen gesetzt ist oder nicht. Das Widget wird mit dem ersten Foto dargestellt. Kein Platzhalter-Rahmen.

Vielleicht ist zuviel im Projekt und der WD weigert sich jetzt, Bilder stat Platzhalter anzuzeigen?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 16.03.2014, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    22H2

------------------------------------------------------------------------------------

👶-Boomer

Ehemaliger User schrieb am 16.03.2014 um 18:43 Uhr

Also auf einer neuen Seite ist es dem WD egal, ob das Häkchen gesetzt ist oder nicht. Das Widget wird mit dem ersten Foto dargestellt. Kein Platzhalter-Rahmen.

Vielleicht ist zuviel im Projekt und der WD weigert sich jetzt, Bilder stat Platzhalter anzuzeigen?

Ich habe keinen Platzhalter gesetzt, nur das Widget liegt auf der Seite, wie schon über ein Jahr vorher auch. Erst als ich es geändert habe (ein Foto dazu eingefügt) hat es sich so geändert, dass ich das erste Foto nicht sehe, sondern nur diese weiße Fläche - verstehst du mich jetzt?!!! 

Wenn ich das Widget lösche und neu einfüge und mit Fotos fülle, dann sehe ich auch nur noch dieses weiße Feld. Aber beim Markieren zeigt es mit dann an, das es ein Widget ist (Widget ...bearbeiten - ändern)

BilderMacher schrieb am 16.03.2014 um 18:53 Uhr

Ich habe dich schon verstanden.

Das Widget wird in der Ebenengalerie als Platzhalter geführt ...

Zuletzt geändert von BilderMacher am 16.03.2014, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.

Hardware / Software:

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

Version    22H2

👶-Boomer

Ehemaliger User schrieb am 16.03.2014 um 19:25 Uhr

Ich habe dich schon verstanden.

Das Widget wird in der Ebenengalerie als Platzhalter geführt ...

Ich verstehe die Welt nicht mehr. Hier ist das Widget "nivoslider_7", welches schon seit Monaten unverändert auf der HP ist und da liegt es auch als Platzhalter, aber man kann das erste Foto sehen:

... und hier ist das gleiche Widget, bei welchem ich neulich nur 2 Fotos ausgetauscht habe und *schwupps* ist es nur noch als weißes Rechteck zu sehen:

Jetzt erkläre mir mal einer, was daran normal sein soll! Da stimmt doch etwas nicht? 

LG Rosl