Audio-Funktion lässt sich nicht freischalten

onkel.andi schrieb am 29.08.2015 um 16:01 Uhr

Hi,

Ich habe Video deluxe 2016 Premium auf Windows 10 installiert. Vorher hatte ich die 2015er Version, die ich jetzt deinstalliert habe.

Das Programm ließ sich aktivieren. Jetzt kommt beim Import eines  Video Clips die Meldung "Um diese Audio-Funktion nutzen zu können, ist ein Erweiterungspaket notwendig. Möchten Sie das Erweiterungspaket jetzt kostenlos herunterladen?" Das funktioniert aber nicht, es kommt die Fehlermeldung "Deaktivierung nicht erfolgreich. Möglicherweise wurde das Programm bereits für dieses Gerät deaktiviert".

Deaktiviert habe ich nichts, lediglich die 2015er Version deinstalliert. Ich wollte ja nicht beide haben.

Gibt es einen Trick? Firewall hatte ich auch mal ausgeschaltet, bringt aber nicht.

Viele Grüße und Danke!

Kommentare

onkel.andi schrieb am 29.08.2015 um 16:21 Uhr

Ja, Danke. Diesen Tipp hatte ich bei meiner Suche im Forum schon bei einem ähnlichen Problem gefunden. Hat leider nicht geholfen. Der MPEG4-Code ließ sich ja auch normal aktivieren. Nur diese Audio-Funktion stört jetzt. Ich deinstalliere jetzt mal alles komplett. Die Installationsdateien habe ich noch, sollte schnell gehen.