Audio importieren oder einlesen klappt nicht Zusatzfrage

silke71 schrieb am 06.10.2013 um 17:32 Uhr

Hallo FredW und zonaroma!

Jetzt muß ich mich noch einmal an Euch wenden. Die CD läßt sich abspielen, also nicht geschützt. Ich bekomme genau das Bild, daß zonaroma kopiert hat, aber dann, wenn ich den Titel in die Timeline ziehe , öffnet sich das Bild, daß ich bekomme, wenn ich sprechen will. Also, wenn ich den roten Punkt anklicke, um meine Texte reinzusprechen. Und das gibt mir das Rätsel auf, das hatte ich so erst bei meinen letzten beiden Filmen. Und dann natürlich bekomme ich keine Musik auf die Timeline. Beide Filme möchte ich aber noch mit Musik ergänzen.

Ich kann mich nicht perfekter ausdrücken, denn silke71 steht dafür, daß ich erst mit 71 Jahren angefangen habe mit Magix meine Filme zu bearbeiten. Ich habe also noch Massen von unbearbeiteten Filmen liegen, das nur nebenbei. Und wenn mir einer erklären kann, wie Ihr das Bild in Eure Antwort bekommt, dann kann ich das ja auch mal schon bei der Fagestellung versuchen.

DANKE  Herzlichst   Silke, inzwischen 74

PS Richtig, im Februar habe ich schon mal gefragt und nichts hat geklappt, siehe oben. Da habe ich es eben liegen gelassen und erst einmal weiter geschnitten.!  Ich habe auch gehofft, daß es sich vielleicht durch ein Aktualisierungsprogramm von allein löst. hat nicht geklappt.  Herzlichst   Silke

Herzlichst Silke

Kommentare

Rohe schrieb am 06.10.2013 um 17:49 Uhr

Ich versuche mal an einigen Bildern zu zeigen, wie es gehen sollte:

1. Schritt: CD-Laufwerk auswählen

2. Schritt: Dateien werden angezeigt

3. Schritt: Gwünschte Datei aussuchen und auf die Timeline ziehen

So sollte es dann aussehen:

Zur Zusatzfrage:

1. Wenn du im Programm bist und einen Screenshot erstellen willst, dann drücke die Taste "Druck".  Es erscheint dann:

Wie es dann weitergeht lies bitte hier: http://www.magix.info/de/screenshot-bildschirmaufnahme-erstellen-und-hochladen.online-training.672847.html

Ehemaliger User schrieb am 06.10.2013 um 18:09 Uhr

Die Tatsache das sich eine CD abspielen lässt, heisst noch nicht, sie hat keinen Kopierschutz, das sind 2erlei sachen

Rohe schrieb am 06.10.2013 um 18:17 Uhr

Die Tatsache das sich eine CD abspielen lässt, heisst noch nicht, sie hat keinen Kopierschutz, das sind 2erlei sachen

Das stimmt nun auch wieder. Um dies zu testen könnte man z.B. dies Programm verwenden: http://www.chip.de/downloads/CDex_12997142.html

Lassen sich Datein damit auf die Festplatte übertragen, sind sie nicht kopiergeschützt, ansonsten liegt halt tatsächlich ein Kopierschutz vor.

Rohe schrieb am 09.10.2013 um 20:36 Uhr

Hallo Silke,

hast du schon versucht das Programm auf die Standardeinstellungen zurückzusetzen?

Ansonsten mal die CD von VDL einlegen und "Reparatur" auswählen. Vorher aber bitte bei Windows einen Systemwiederherstellungspunkt anlegen.

zonaroma schrieb am 09.10.2013 um 20:49 Uhr

Hallo,

wer Silke noch helfen möchte, sollte auch noch hier rein schauen. Man könnte sonst schon gestelte Fragen und Antworten verpassen.

http://www.magix.info/de/audio-cd-importieren-oder-einlesen-klappt-nicht.wissen.1034185.html

Gruß,

zonaroma