Audio Interface wird nicht erkannt

arcticman schrieb am 16.10.2014 um 15:52 Uhr

Hallo zusammen, direkt noch eine Frage. Ich habe einen völlig neuen Rechner zusammenbauen lassen, habe MMM 2014 installiert und mein Steinberg UR22 Interface angeschlossen. Der Computer meldet, dass alles ok ist und das Gerät betriebsbereit sei. Ich kann meine Stimme und abgespielte Musik auch hören, kann aber keine Aufnahmen machen, wenn ich eine Spur auf Audio schalte, legt das Programm sofort los, ohne dass sich vorher das Fenster "Audioaufnahme" öffnet. Dann bekomme ich die Meldung:"das angegebene Verzeichnis existiert nicht. Ich habe auch schon manuell im Verzeichnis(bei Programmeinstellungen) Änderungen vorgenommen, oder von MMM 2013 übernommen, aber alle Pfade sind falsch.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 16.10.2014 um 16:39 Uhr


 

arcticman schrieb am 16.10.2014 um 20:15 Uhr

Herr Sowieso, funktioniert auch nicht. Sobald ich auf Audioaufnahme drücke, läuft die Spur sofort los, nimmt auch auf. Aber das Fenster geht vorher nicht auf

arcticman schrieb am 16.10.2014 um 20:21 Uhr

Hallo FredW, Windows 7, AMD Quad Prozessor, und ich bin the one and only. Also Admin und brauche mich auch niergends anmelden. Ob ich nun berechtigt bin, in das Verzeichnis zu schreiben, weiß ich nicht. Jedenfalls nimmt er Änderungen an und es kommen auch keine Meldungen.

Ich hab von Admin und so nicht allzuviel Ahnung. Ich starte den Rechner und kann sofort arbeiten.

Ehemaliger User schrieb am 16.10.2014 um 22:24 Uhr

Hier schauen:

http://www.magix.info/de/recordaufnahme-startet-sofort.wissen.1071012.html

Ehemaliger User schrieb am 17.10.2014 um 08:19 Uhr

Systemsteuerung - Sound

 

arcticman schrieb am 17.10.2014 um 14:21 Uhr

Ist zwar umständlich, mit der R-Taste, aber jetzt scheint es zu laufen. Aber normal ist das doch nicht, wenn ich jetzt jedes mal die R-Taste drücken muss???

Ich habe auch das Interface als Standartgerät makiert. Scheint zu helfen. Nach dem dritten Versuch lief die Spur dann durch. Muß ich noch mal genauer unter die Lupe nehmen. Erst mal vielen Dank