Audio Unterschied PC zur gebrannten DVD

Thomas-Ronsdorf schrieb am 29.06.2020 um 12:28 Uhr

Liebe Community,

vielleicht kennt ihr Das nachfolgende Problem schon oder habt eine Idee.

Ich schneide Filme und Fotos zusammen mit Musik und Sprache.

Die Abmischung in Video deluxe Premium stimmt so das Sprache und Musik in der lautstärke Variiren und in der Lautstärke jeweils angepasst sind. Abmischung ist also wie gewünscht.

Nachdem ich Jetzt eine DVD brenne und diese mir an dem Fernseher (Philips 42PFL6067K/12) ansehe stimmt die Abmischung nicht mehr, da ist die Musik zu laut so das man die sprache nicht hört. ein anderes mal ist die sprache übersteuert.

Das komische ist eben das beim Abspielen in Video deluxe Premium alles stimmt.

Habt ihr eine erklärung dafür, das blinde abstimmen um es auf dem Fernseher zu sehen ist hier schwirig und mir einer menge Brennen und testhören verbunden.

vielen Dank für euer feedback

Thomas

Kommentare

Thomas-Ronsdorf schrieb am 29.06.2020 um 15:14 Uhr

@Thomas-Ronsdorf,

es gibt TV Geräte (deines ist unbekannt), die erlauben mit bestimmten Einstellungen, dass z.B. Sprachen in leisen Passagen angehoben oder laute Passagen abgesenkt werden. Wenn du eine dieser automatischen Features deines TVs eingestellt hast, ist es so, wie du beschreibst. Dann musst du die Einstellungen am TV ändern.

Vielen Dank für die Rückmeldung, leider sind mir die oben genannten Einstellungen unbekannt. Der Fernesher ist von Philips und hat die Modellbezeichnung: 42PFL6067K/12

A380 schrieb am 29.06.2020 um 17:34 Uhr

leider sind mir die oben genannten Einstellungen unbekannt

Schau dir mal deine Bedienungsanleitung für den Fernseher an.

Kapitel 3.9 auf Seite 34

Thomas-Ronsdorf schrieb am 30.06.2020 um 17:32 Uhr

@Thomas-Ronsdorf,

wenn du normalen PC Lautsprechern vertraust, ebenso den recht billigen Soundchip in deinem PC, hast du bereits verloren. Die Lautstärke, die du am PC hörst, muss schon aufgrund des Dynamik Einflusses und dem minderwertigen Frequenzband nicht stimmen.

Wie @A380 bereits geschrieben hat, Kapitel 3.9 erläutert dir alle Toneinstellungen deines TV. Leider kann dein TV die Einstellungen nicht individuell für jeden Kanal oder angeschlossenem Gerät speichern, sondern nur generell, d.h. du musst das immer wieder neu für jeden Zweck einstellen.

leider sind mir die oben genannten Einstellungen unbekannt.

du hast dir deine Bedienungsanleitung und die Toneinstellungen nicht angeschaut?

Für gekaufte DVDs / Blu-rays haben die Toneinstellungen immer gestimmt, so auch beim Fernsehprogramm, da war ein Umstellen der Toneinstellungen nicht nötig. Aus diesem Grund habe ich hier die entsprechende Einstellung nie verändert.

Vielen Dank für Eure Hilfe. Ich werde hier mal die entsprechenden Einstellungen prüfen.