Audioaufnahme funktioniert nicht mehr - wer kann helfen

huikel schrieb am 10.04.2016 um 18:35 Uhr

Hallo zusammen - wer kann mir evtl. helfen.

Ich bespreche normalerweise jeden meiner Filme mit eigenen Kommentaren.

Jetzt habe ich plötzlich ein Problem: Wenn ich spreche, soll ja normalerweise der Film "mitlaufen" damit ich sehe, wo ich gerade bin - z.B. bei einer Routenanimation - . Bisher hat das immer reibungslos geklappt.

Wenn ich dies jetzt tun möchte, wird die Aufnahme nur "angenommen" wenn ich den Haken bei

"Abspielen während der Aufnahme" entferne. Setze ich jedoch den Haken in das Kästchen, wird die Aufnahme nicht "angenommen"

Was mache ich falsch?? Ich verstehe das nicht, denn ich habe schon sehr viele Filme besprochen u. nie dieses Problem gehabt.

Kann mir mal jemand helfen??

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich Hilfe von Euch bekäme.

Danke schon mal im Voraus hierfür

Kommentare

BilderMacher schrieb am 10.04.2016 um 18:49 Uhr

Hallo!

Von welchem Programm ist genau die Rede und welches Betriebssystem ist auf dem Rechner?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 10.04.2016, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer

huikel schrieb am 10.04.2016 um 19:11 Uhr

Hallo lieber Bildermacher

Danke für die schnelle Rückfrage - es handelt sich um das Programm Magix Video De Luxe 2016 u. ich arbeite noch mit Windows 7.

Ich habe aber mittlerweile den Fehler gefunden - ich hatte die blaue Leiste in der Teimeline nicht ordentlich angeordnet, sodass die Aufnahmen nicht mehr angenommen wurden. Jetzt läuft wieder alles o.k.

Gruss Hans

huikel schrieb am 10.04.2016 um 19:17 Uhr

zu meiner Fragestellung "Audioaufnahme funktioniert mehr - wer kann helfen" kann ich berichten, dass ich den Fehler selbst gefunden habe.

Ich hatte die blaue Leiste oberhalb der Timeline über die ganze Filmlänge" gezogen "  Dadurch wurden scheinbar die Aufnahmen blockiert. Jetzt funktioniert wieder alles.

DANKE nochmals an Alle, die mir schon geholfen haben.