Audioaufnahme mit Mikrofen gescheitert!

edison schrieb am 05.09.2018 um 09:58 Uhr

Guten Tag! Ich besitze das Program MAGIX MUSIC Maker (Version18) und wollte Audioaufnahmen mit Mikrofon Marke (ATM11 audio technica) aufnehmen. Habe die Anweisungen des Benutzerhandbuchs befolgt, aber auf der Spur ist ausser ein Geräusch, nichts zu hören. Kann es sein dass das Signal zu schwach ist, und vom Programm nicht verstärkt wird? Dieser Vorgang wollte ich auf meinem Laptop ASUS mit zwei Anschlüssen für Klinkensteckern (eins für Kopfhörer, das andere für Mikrofon) vornehmen. Ich habe das Betriebssystem Windouws 10 auf meinem Laptop. Nach stundenlangen erfolglosen Suchen nach der Ursache in der Systemsteuerung und möglichen Tipps im Internet, gelange ich nun an. sie mit der Frage: Wird das Eingangssignal vom Mikrofon durch das Programm MAGIX Musik Maker (Version18) nicht verstärkt, oder ist das Signal vom Mikrofon zu schwach, so dass es extern verstärkt werden muss? Ich danke für die Kenntnisnahme meiner Frage, die leider zum Problem für mich wurde!

Kommentare

BilderMacher schrieb am 05.09.2018 um 11:19 Uhr

Das Mikrofon ist in Windows sicher aktiviert? Bitte in den Einstellungen/Datenschutz nachsehen und ggf. dort das Mikrofon aktivieren.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6216

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 142.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

VOXS schrieb am 05.09.2018 um 17:25 Uhr

...das Mikrofon lässt sich auch mit Batterien betreiben. Merke: Nix Strom, alles aus :-))

edison schrieb am 08.09.2018 um 19:26 Uhr

@edison,

bei dem Micro handelt es sich um ein relativ altes Micro aus den 80er Jahren, das bis ca. 2005 im Handel vertrieben wurde. Daher sollte man zuerst prüfen, ob das Micro unter Windows 10 funktioniert. Weiterhin muss zuerst sichergestellt werden, dass das Micro auch in den Soundeinstellungen von Windows 10 als Eingang aktiviert ist. Wie sehen die Einstellungen für den Sound bei dir unter Windows 10 aus? Bitte Screenshot zur Verfügung stellen, danke!

in einem anderen Thread hat der User Mr.Blackcoffee beschrieben, wie die Einstellungen aussehen müssen.

https://www.magix.info/de/forum/habe-fotos-auf-cd-dvd-10-nun-funktioniert-mein-mikrofon-nicht-nehr--1211826/#ca1409104

edison schrieb am 08.09.2018 um 19:43 Uhr

Danke FredW für dein Antwort vom 05.09.2018!

Hier wären also die Screenshots von meinem Notebook. Meines Erachtens sollten die Einstellungen

für die Aufnahmen richtig eingestellt sein. Oder hab ich was übersehen? Danke für deine Bemühungen,

ich wünsche dir einen guten Tag!

Edison

edison schrieb am 08.09.2018 um 20:00 Uhr

Das Mikrofon ist in Windows sicher aktiviert? Bitte in den Einstellungen/Datenschutz nachsehen und ggf. dort das Mikrofon aktivieren.

edison schrieb am 08.09.2018 um 20:08 Uhr

Danke Bildermacher für deine Antwort vom 05.09.2018!

Gemäss diesen Angaben aus der Einstellung des Datenschutzes vom Mikrofon, sollte kein Hindernis von dieser

Seite entstehen. Danke für deinen Ratschlag und wünsche einen guten Tag!

Grüsse sendet Edison