gibt es für Audiodateien wie z. B. Soundeffekte etwas Vergleichbares wie "Anzeigedauer" bei den Bildern? Oder kann die Abspieldauer nur über ein Verschieben des Endpunktes geändert werden?
ja, im Prinzip meinte ich das. Allerdings kann man sich hier ja nur die Objekteigenschaften ansehen und die Samplingrate verändern. Die Spieldauer lässt sich nicht verändern.
Mit dem Verkürzen und nicht verlängern hatte ich gemerkt, Danke.
Mal ehrlich, Musikstücke haben ein Anfang und ein Ende. Wenn du die ziehst, dann fängt das aber ganz schön an zu leiern. 😂😂 Und außerdem - im Fotoshow-Maker (Bearbeiten > Assistenten > Foto-Fhow Maker > Eigenschaften & Titel) gibt es sehr wohl die Option, ein Sound-Effect bis zum Ende der Foto-Show zu wiederholen. Aber erstens wird ein ewiges wiederholen auf die Dauer hin langweilig und zweitens geht es mit Duplizieren wesentlich schneller als erst umständlich diese Funktion zu suchen
Es ging mir nur um das Kürzen am Ende und meinem Workflow. Es gibt halt manchmal Stücke, die sind mehrere Minuten lang und ich brauche eigentlich nur 20 sec. Da wäre ein Eintrag in der Abspieldauer zum Kürzen für mich wesentlich schneller, als nach dem Einfügen ans Ende zu scrollen und dann mit dem Anfasser wieder zurückzuschieben. Wenn es diese Möglichkeit nicht gibt , ist es aber auch nicht tragisch.