Auf einmal soll ich es neu Registrieren

Thomi schrieb am 26.03.2026 um 12:46 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich wende mich an Sie, da ich Probleme bei der Aktivierung meiner Software Magix Video deluxe Premium habe.

 

Normalerweise nutze ich das Programm einmal im Monat reibungslos, um Videos der Stadtratssitzungen von Goldkronach zu bearbeiten. Heute erscheint jedoch unerwartet ein Freischaltfenster, das mich zur Eingabe der Seriennummer auffordert. Obwohl mir alle erforderlichen Daten vorliegen und diese korrekt sind, schlägt die Aktivierung fehl.

 

Ich habe das Programm auf keinem zweiten PC registriert. Könnten Sie mir bitte mitteilen, wie ich den Zugang zu meiner Software wiederherstellen kann, damit ich mit meiner Arbeit fortfahren kann?

 

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Thomas Dabisch

Kommentare

korntunnel schrieb am 26.03.2026 um 12:58 Uhr

@Thomi

Du bist hier nicht beim Magix-Support, sondern in einem Forum, in dem Anwender anderen Anwendern freiwillig und unentgeltlich helfen. Der Umgang hier ist das Du. Ich hoffe, das ist für Dich kein Problem.

Diese Meldung ist merkwürdig. Es sieht so aus, als ob Du etwas an Deiner Hardware geändert hast.

Logge Dich mal in Deinen Account bei Magix.com ein uns sieh da mal nach den Aktivierungen. Ich hoffe, Du findest da die vorgenommenen Aktivierungen. Diese kannst Du dort deaktivieren und dann das Programm neu starten und Deine Daten eingeben.

Melde Dich noch mal, falls das nicht funktioniert.

Gutes Gelingen

Korntunnel

P.S. Ach so, was passiert, wenn Du auf Weiter klickst? Dann müsstest Du auch zu den Aktivierungen kommen und dort dann deaktivieren.

Zuletzt geändert von korntunnel am 26.03.2026, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.

VPX5 - 17, VdL 17 bis VdL 2026 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 17 und VdL Premium 2026, Photostory 2026 und VEGAS Pro 23.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.24H2, PC: Vers. 25H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD, Windows 11

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060, Windows 11
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

BilderMacher schrieb am 26.03.2026 um 13:05 Uhr

Eigentlich dürfte es keine Fragen zu dem Fenster geben. Es steht alles drauf, worum es geht und was zu tun ist.

Ich sehe das Problem nicht. 😎

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 148.0 (64-Bit)

👶-Boomer

Thomi schrieb am 26.03.2026 um 13:07 Uhr

Lieber Korntunnel, vielen Dank mit dem Tipp auf der Webseite nach den Registrierungen zu suchen, da war tatsächlich mein Notebook 2 mal registriert, warum auch immer...jetzt habe ich einen rausgelöscht und es funktioniert wieder. Du bist einfach klasse, vielen Dank dir VG Thomas