ich bearbeite mit Deluxe 2015 Filme, die ich dann als mp4 exportiere. Dabei hätte ich es gerne so, dass die exportierte Datei als Erstellungsdatum das ursprüngliche Datum der Aufnahme hat. Geht das?
Ich nehme mal an, dass du einen Film am 08.06.2017 erstellt hast und Videodeluxe dir heute beim Exportieren den Namen 2016-08-10.mpg (mpg jetzt nur als Beispiel) vorschlägt.
Dies Automatisch abzuändern geht nicht. Du musst das Erstellungsdatum schon händisch eingeben.
Du meinst das Datum, das du unter den Windows Datei-Eigenschaften als Erstellungsdatum siehst?
Genau das. Hintergrund ist, dass ich Fotos und Filme bei flickr hochlade und dort nach Aufnahme-Datum sortiert anzeigen lasse. Die Filme sind dann nicht an der Stelle, wo sie zeitlich hingehören.
Ich könnte natürlich nach den Dateinamen sortieren lassen, aber das ist der kompliziertere Weg, weil ich viele viele Fotos habe, die zwar das Datum, aber nicht die Uhrzeit im Dateinamen haben. Das müsste ich dann rückwirkend ändern, damits logisch wird.