Ausgabe mehrerer Fotoshows in einem Video mit Menüstruktur im WMV HD-Codec - Fotos auf DVD 2013 -

foto_taucher schrieb am 13.06.2014 um 17:34 Uhr

Ich möchte alle Fotoshows eines Projektes in einem Video mit Menüstruktur ausgeben und (... um noch eins drauf zu setzen ...) im Format 4:3).

Zur Wiedergabe auf PC in hoher Qualität konnte ich hierzu in den Vorversionen die Ausgabe als "WMV HD" wählen; das ist in der Version 2013 nicht mehr möglich.

Die Alternativen im "Ausgeben"-Menü und im "Datei - Exportieren"-Menu führen auch nicht zum Ziel, da hier jeweils auch nur die aktuelle Fotoshow ohne Menüstruktur ausgegeben wird.

Hat hier einer der Experten einen Tip, wie ich mein Ziel erreichen kann?

Mit freundlichem Gruß

Foto-Taucher

Kommentare

marion51 schrieb am 13.06.2014 um 18:55 Uhr

Ist sowohl in der 2013 als auch 2014er als WMV-HD nicht mehr möglich.

Geht nur mit VDL 2013 Plus oder Premium oder VDL 2014 Plus oder Premium.

beim exportieren. Wenn Du z.B. Nero hast, nach dem exportieren mit dem dortigen Menü brennen.

Bei Magix VDL so brennen mit Menü:

Der von Dir gewünschte Codec verlangt jedoch sehr viel Speicherplatz.

Weshalb nimmst Du nicht MPEG4.

Gruß

foto_taucher schrieb am 14.06.2014 um 12:10 Uhr

@marion51:

Danke für die schnelle Reaktion!

Schade, dass diese Funktion nicht mehr verfügbar ist. Weiß man, warum sich die Produktmanager so entschieden haben?

Wenn es so sein sollte, dass man damit die zusätzliche Vermarktung von VDL pushen wollte: Dieser Strategie werde ich nicht folgen!

Den Tip mit Nero habe ich noch nicht ganz verstanden, werde dem aber einmal nachgehen.

Mit dem Hinweis auf den "Speicherhunger" von WMV hast Du sicher Recht. Bei MPEG4 existiert das beschriebene Problem allerdings ebenso ...

Mit freundlichem Gruß

Foto_Taucher

marion51 schrieb am 14.06.2014 um 12:32 Uhr

Wenn es so sein sollte, dass man damit die zusätzliche Vermarktung von VDL pushen wollte: Dieser Strategie werde ich nicht folgen!

Wird sicher nicht der Grund sein. VDL muß eigentlich nicht gepusht werden. Es ist die sogenannte Firstversion.

Darunter kommen die anderen Versionen die je nach Typ "abgespeckt" sind. Wird von allen anderen Programmherstellern auch so verfahren. Dem einen reicht die VDL Version auch nicht, dann muß er Auf VPX hochrüsten. So ist es auch mit Fotos auf CD/DVD. Man könnte auch sagen, für weniger Anspruchsvolle oder für Anfänger in der Bearbeitung.

Den Tip mit Nero habe ich noch nicht ganz verstanden, werde dem aber einmal nachgehen.

Wenn du nero auf Deinem Rechner hast, exportiere auf Deine Festplatte ohne Menü. Mit Nero kannst du problemlos ein Menü hinzufügen, oftmals auch etwas "schöner" als bei Magixmenüs. Habe es noch nicht erlebt, dass Nero menüs beim Brennen Probleme bereiten.

Gruß