Automatische Backup-Speicherung bei V.d.L.2016

Magixfanfan schrieb am 24.02.2016 um 15:00 Uhr

Hallo Magix-Fans, bei V.d.L.2016 ist die automatische  Backup-Speicherung sichtbar. Dabei wird aber jedesmal der Mauszeiger verschoben, beliebig positioniert und klebt an Objekten fest. Das ist äußerst störend. Man muss jedesmal klicken, verschobene Objekte korrigieren und kann dann weiterarbeiten. Kann man dieses Verhalten irgendwie abstellen, oder ist das schon ein bei Magix bekanntes Problem. Es wäre schön, wenn dort nochmal nachgebessert wird.  Gruß an die Community-Gemeinde. 

Kommentare

newpapa schrieb am 24.02.2016 um 17:38 Uhr

Hallo,

je größer das Projekt wird, umso länger dauert der Speicherprozess und wird entsprechend bemerkt. Deine Probleme habe ich hierbei nicht. Allerdings wird bei mir immer wieder eine Aktion nicht vollzogen, wenn sie mit der Speicherung zusammenfällt. - Ist zu ertragen.

Wenn du die Sicherung selber übernehmen willst, kannst du in den

-> Programmeinstellungen  -> System -> Automatisches Speichern

den Abstand auf bis zu 60 Min. hochsetzen.

donthuis schrieb am 01.03.2016 um 17:21 Uhr

Ich habe die Eindruck die automatischer Backup kommt im Voreinstellung MAGIXs etwas häufiger vor wie in altere VDL Versionen. Bis jetzt habe ich damit keine Probleme, aber wie erwähnt kan man die Einstellung immer änderen wann das Projekt grosser wird, z.B. mit mehrere Filme zusamengenommen in einem Projekt, wie ich oft vorgehe...