Automatisiert die letzte Sekunde eines Clips wegschneiden ?

Potschat schrieb am 03.01.2012 um 15:48 Uhr

Hallo,

Ich benutze Video Deluxe 17 auf Windows 7 Pro.

Leider verwackle ich bei meiner Kamera (JVC Everio GZ HD-6) immer die letzten Frames eines Clips durch das Ausschalten der Aufzeichnung.

Gibt es im Programm eine Möglichkeit (z.B. durch ein Makro o.ä) die letzte Sekunde jedes Clips im Projekt zu löschen ? Das würde mir jede Menge Schneidarbeit ersparen und schnell einen brauchbaren Film geben.

Vielen Dank im Voraus für Eure Rückmeldungen

Gruss Thomas

Kommentare

geschi schrieb am 03.01.2012 um 16:35 Uhr

Hallo

Nein, so eine Funktion gibt es nicht, aber du verwackelst auch nicht das letzte Bild, das ist schon deine Cam, die beim schneiden und schreiben Probleme hat.

Du solltest mit dem der Cam beigelegten Progi, den Import deiner Videos auf den PC durchführen, damit sollte diese Schnittfehler behoben werden.

Potschat schrieb am 04.01.2012 um 08:27 Uhr

Danke geschi,

Interessanter Ansatz. Darauf wäre ich nie gekommen.

Ich hab's mit dem Importprogramm probiert, als ich die Cam neu hatte, allerdings ist JVC hier so kompliziert, dass ich die Cam einfach als USB-Festplatte anschliesse und die Clips in meinen Arbeitsordner ziehe.

Rein interessehalber : Weiss du wie das technisch möglich ist, dass eine Cam das letzte Bild verwackelt ? Grundsätzlich sind die TOD-Files doch die selben, unabhängig wie ich sie auf den Rechner kopiere.

Gruss Thomas