bevor ich mir magix 17 Video premium Deluxe kaufe, wollte ich noch wissen (da meine Kamera AVI Datein aufnimmt) ob man trotzdem damit arbeiten kann oder ob der bildschirm einfach schwarz bleibt.
Naja, AVI ist ein Container, dahinter stecken Codecs, wenn der Codec, in dem deine Cam aufnimmt, installiert ist, dann sollte es funktionieren, nur bei eingen Spasscam´s gibt es da schon Probleme.
Moooment :-) Wie hier schon oft zu lesen war: "AVI-Dateien" in dieser Pauschalität gibt es nicht! AVI ist nur die Hülle, die Verpackung, ein sogenannter "Container". Darin kann verschiedenstes Material stecken, von sehr geläufig bis exotisch. Dafür müssen u.U. besondere Codecs auf dem Rechner installiert sein und eine pauschale Zusage, dass AVI-Material von Video deluxe ganz generell "gefressen" wird, ist weder zutreffend noch möglich.
den ausführungen von markus und geschi ist eigentlich nichts hinzuzufügen.
beachte jedoch, dass du zwar im moment eine cam hast die kein avchd material aufnimmt, doch die cams der neueren generation verwenden fast aussschließlich dieses format.
im moment ist mir nicht bekannt wer die version vdl17 premium noch als neu verkauft. vielfach werden "gebrauchte" versionen angeboten. davon die hände weg.
die aktuellste version ist vdlmx plus oder premium.