AVI-Datei nur in Teilen löschen

Valerieneun schrieb am 25.12.2019 um 17:54 Uhr

guten Tag, ich habe von der früheren DV-Band-Kamera noch Aufnahmen abgespeichert im PC, damals im AVI-Format überspielt. Nun möchte ich, bevor ich daraus einen Film mache, schon einzelne Passagen löschen, die veraltet sind, missverständlich /auch aus Datenschutzgründen. Aber wenn ich an den Filmteilen herumschneide, einzelnes herauslösche etc., tue ich dies ja im Magix-Video-Programm. Die Originaldatei bleibt ja (in diesem Fall: leider!) erhalten. Sie ist auf meinem PC nach wie vor in AVI vorhanden. Wenn ich da mit Rechtsklick versuche einzelne Stücke zu löschen oder sie zu zerteilen, das geht nicht.

Was kann ich tun?

Valerie

Kommentare

Markus73 schrieb am 25.12.2019 um 18:04 Uhr

Hallo!

Einfach nach dem Löschen der nicht benötigten Passagen die Sache als DV-AVI exportieren. Nach Überprüfung kannst Du die alte (große) Datei löschen und ab sofort mit der neu erzeugten DV-AVI arbeiten.

A380 schrieb am 25.12.2019 um 18:08 Uhr

Die Originaldatei bleibt ja (in diesem Fall: leider!) erhalten. Sie ist auf meinem PC nach wie vor in AVI vorhanden.

Und das ist auch so gewollt. VDL/VPX sind "nondestructive" Schnittprogramme. Das Original wird nicht verändert.

Du kannst aber aus den geschnittenen Original-Filmteilen wieder einen seperaten Film erstellen und neu exportieren.

In diesem neuen Export sind dann die ausgeschnittenen Teile nicht enthalten.