AVI-Datei steht in VD 17 PLUS HD

vk60zappa schrieb am 29.12.2011 um 00:03 Uhr

Hallo und HELP!,

ich kann AVI-Filme problemlos importieren (wie ich es immer gemacht habe in VD 15), dann wird die Datei aber nicht abgespielt mit dem Play-Button. Ich kann mir alle Einzelbilder der AVI-Datei anschauen, aber eben nicht abspielen. Weiß jemand Rat? Mit anderen Filmformaten habe ich das noch nicht ausprobiert, werde ich aber morgen machen.

Mit allen anderen Playern auf dem Rechner funktioniert das einwandfrei, dürfte also kein Codec-Problem sein.

System: DELL, Core i5, Win7

Kommentare

vk60zappa schrieb am 29.12.2011 um 20:53 Uhr

Hallo,

vielen Dank erst mal für die schnelle Reaktion. Also, sämtliche AVI-Dateiien aus unterschiedlichen Quellen laufen in allen Playern (Windows Media Player, VLC, Media Classic,  .. andere habe ich noch nicht ausprobiert) aber nicht in VD17.

Die aktuell zu bearbeitende AVI-Datei habe ich von meiner DV-CAM (Panasonic) wie vorher auch mit VD15 in VD17 importiert (gleicher Rechner, gleiche Softwareausstattung) , man sieht die Bilder auch, aber man kann sie - wie gesagt - nicht in VD 17 abspielen.

GSpot: Werde ich gleich mal testen. 

Thema Codec-Packs: Jau, da habe ich alles installiert, was ich in die Finger kriegen konnte.

Meinst du ich sollte die mal deinstallieren?

vk60zappa schrieb am 29.12.2011 um 21:03 Uhr

Und noch die Ergänzung: Ich habe mit Gspot die 3 Test AVI-Dateien überprüft. Einmal der Codec "dvsd" - Quelle DV-Band, mit dem Hinweis "Codec ist installiert", 2mal der Codec "XVID", ebenfalls mit dem Hinweis Codec installiert.