AVI Dateien in Fotoshow einbinden funktioniert nicht

nowa schrieb am 03.09.2009 um 16:30 Uhr
Das Problem wurde zwar schon angesprochen, doch habe ich bis heute ebenfalls keine Lösung gefunden.
Das Problem:
nach Update keine AVI Datei in Fotoshow abspielbar
Wer kennt das Problem bei Fotos auf CD&DVD 8 deluxe?
Nach dem erfolgreichen Brennvorgang auf DVD werden zwar die Fotos sauber abgespielt, jedoch die AVI-Kurzvideos nur als Standbild mit Ton angezeigt.
Das 'AVI-Rohmaterial sowie die Vorschau vor dem Encodierlauf funktionieren einwandfrei.
Der Mixdown (für die 26 minütige Fotoshow) dauert länger als sechs Stunden. Das Ergebins der gebrannten DVD ist: siehe Problem
(Fotos Einwandfrei, doch die AVI-Sequenzen werden nicht abgespielt Standbild, zittern des Vidios, etc....)!!

Selbst erneutes  installieren mit dem erforderliche update was eine Verbesserung der Übernahme von AVI-Dateien verspricht, und anschließendes erneutes laden der Vidiosequenzen brachte kein Ergebnis!
Leider kann man das misslungene Ergebnis erst nach brennen auf eine DVD erkennen.
Version: Magix Foto auf cd und dvd  8.0.5.3

mfg
nowa

Kommentare

geschi schrieb am 03.09.2009 um 16:56 Uhr
Man sollte nach dem Update unbedingt einen Programmreset durchführen, das wird von MAGIX sogar gefordert.
Blende6 schrieb am 03.09.2009 um 18:30 Uhr
Hallo Nowa,
auch ich habe das gleiche Probleme. Es ist schon schade, man kauft ein teueres Programm und es läuft nicht einwandfrei. Das mit dem Standbild ist erst bei mir nach dem Update aufgetreten.
Bin z.Zt. noch mit dem Support in Kontakt. Man hatte mir empfohlen bei dem Brennen das Häkchen vor Anti-Flimmern zu setzen. Was ich wohl für einen Scherz halte. Nun sollte ich heute eine AVI-Datei zum Testen senden, damit man am Rechner im Support die Lösung finden kann.Habe noch die ältere Version von CD & DVD 7.0. Dort werden die AVI-Dateien nicht als Standbilder wieder gegeben. Was ich schon an DVD´s vergeudet habe?

LG
Blende 6
nowa schrieb am 05.09.2009 um 12:43 Uhr
Hallo,
vielen Dank für die versuchte Hilfe. Es leider alles nichts gebracht.
Folgendes habe ich unternommen:
- ich habe  CD & DVD 8 deluxe deinstalliert
- dann habe ich einen defrag durchgeführt
- anschließend die Orginal Version CD & DVD 8 deluxe installiert, ohne das Update herunterzuladen.
Ergebnis:
Ich habe die fertige Diashow in ein Neues Projekt eingebunden und erneut überarbeitet.
Meine Diashow läuft wieder, ohne zu ruckeln. Voller Erfolg.
Für eine Diashow mit einbinden von AVI Dateien, über eine Länge von ca. 26 Minuten, brauchte ich nunmer nur noch ca. 45 Minuten bis zur Vollendung.
Ich habe einen Athlon Rechner 3000+ mit Windows XP.

Also, mein Tipp:
PROGRAMM DEINSTALLIEREN und ohne Update NEU installieren.
Evtl. bekommt Magix das Ganze mit einem überarbeitetem Update wieder in den Griff.

Also, viel Erfolg 

mfg
nowa
Blende6 schrieb am 05.09.2009 um 18:35 Uhr
Hallo Nowa,
danke für den Tipp. Ich werde es auch einmal versuchen. Denn vor dem Update hat bei mir auch alles geklappt.
Viel Spaß noch bei der Arbeit, oder besser Hobby.

LG
Blende 6
edel1108 schrieb am 21.09.2009 um 20:41 Uhr
Hallo nowa,
hier liegt definitiv ein Fehler bei einem update von Magix vor.
Eine Bereinigung wurde mir jedoch von Magix noch nicht bestätigt.
Folgende Lösung (download) wurde mir von Magix nach einspielen der Original-DVD empfohlen:
http://download.magix.net/fotos_auf_cd___dvd_8_deluxe_8.0.4.0_de.exe

Bislang konnte ich mit dieser Version weiterarbeiten, warte aber auf eine neue verbesserte Update-Version. 
mfg
edel1108
devil_angel schrieb am 23.09.2009 um 15:49 Uhr
am besten eifach divx player oder allcodec runterladen sind kostenlos und findet man üpber google dann müsste es wieder klappen
Roadrunner75 schrieb am 15.11.2009 um 15:22 Uhr
Hallo Devil Angel,

wenn ich die Codecs geladen habe (hast du zufällig nen Link), wie kann ich diese denn in MAGIX einbinden ? 

@all: habt ihr schon ne offizielle  Lösung von MAGIX bekommen?

Danke Mirko