Kommentare

newpapa schrieb am 15.08.2013 um 23:52 Uhr

Hallo,

es ist keine gute Idee, gleich eine Neuinstallation zu machen, nur weil keine Backup-Datei angeboten wird.

Diese Dateien sind im Ordner "Projekte" zu finden( max. 10 werden pro Projekt angelegt). Die Festlegung dieses Ordners erfolgt in den -> Programmeinstellungen. Dort kann man auch nachlesen, wie der Ordner genannt wurde. Hat man die Ordnereinstellungen geändert und die Änderungen vergessen, hilft die Windowssuche nach .MV_

Diesen Ordner dann unter VDL -> Backup-Projekt laden aufsuchen.

Wenn keine Backups vorhanden sind - kann nur der Fall sein wenn Du den Ordner gelöscht oder die Anlage von Backups ausgeschaltet hast - hilft auch eine Neuinstallation nichts. Ein gelöschter Ordner ist ev. noch im Papierkorb.

A380 schrieb am 16.08.2013 um 09:14 Uhr

Moin moin aus Bremen,

Wenn keine Backups vorhanden sind - kann nur der Fall sein wenn Du den Ordner gelöscht oder die Anlage von Backups ausgeschaltet hast

eine kleine Korrektur möchte ich anbringen:

1. Ein Backup wird nur angelegt, wenn mindestens einmal von Hand gespeichert wurde.
  2. Der 10 min Counter fängt immer nur nach dem manuellen speichern an runter zu zählen. Dadurch ergibt sich, das wenn z.B. alle 9 min eine manuelle Speicherung gemacht wurde, dieser (10min) Counter niemals abläuft. Somit gibt es auch dann keine BU Datei

mfg William... Der A380

Zuletzt geändert von A380 am 16.08.2013, 09:14, insgesamt 1-mal geändert.

Panasonic AG-AC90/X909 VDL2014/2016 Prem - WIN 7 Home 64Bit - ASUS P8P67 PRO - I5-2500K - 8GB DDR3, Nvidia 1050TI 4GB - 6 * 1TB Intern - Samsung SSD 240GB - ACER 27" - ShuttlePRO V2

Ricki schrieb am 16.08.2013 um 11:03 Uhr

Danke an Euch beide, aber der Ordner Backup ist noch vorhanden(hatte ich auch nicht gelöscht) Ich habe auch versucht in den ersten Minuten mit der Hand zu speichern. Im Ordner Projekte erscheinen die BU´s auch aber leer. Beim Versuch diese zu öffnen kommt die Aufforderung "mit welchem Programm möchten sie dieses öffnen" als Auswahl erscheint nur "Magix Restore" kein Erfolg. Trotzedem Danke für die schnelle Beantwortung.

Ricki

newpapa schrieb am 16.08.2013 um 12:35 Uhr

Hallo,

die Backup-Dateien kann man öffnen:

Wie ich bereits geschrieben habe:

VDL starten -> Backup-Projekt laden -> Ordner aufsuchen -> Datei auswählen -> öffnen.

oder umständlicher: Die .MV_  umbenennen in .MVP und dann wie eine Projektdatei öffnen.

Was du höchstwahrscheinlich versucht  hast: Die .MV_ wie eine Projektdatei .MVP zu öffnen. Da meckert das Programm.

Leer wären die Backups - was ich zunächst mal nicht glaube - wenn sie 0 KB hätten

Ricki schrieb am 18.08.2013 um 11:34 Uhr

Hallo newpapa,

Dein Tip mit dem Umbenennen der MV Datei hat geklappt. Leider hatte ich vorher nocheinmal das Prg. deinstalliert und erneut installiert -Firewall + Virenscanner ausgeschaltet- Ergebnis war wie zuvor nur habe ich jetzt den Ordner "Back Up" nicht mehr. Die BU Icons bzw das BU war zu sehen mit entsprechenden KB`s aber leer dh. ließen sich nicht öffnen. Nachdem ich die Datei wie Du empfohlen hast  umbenannt habe hatte ich ein neues Projekt es dieses konnte ich dann ganz normal öffnen. Nur -- wo ist jetzt mein BackUp Ordner? Trotzdem recht herzlichen Dank.

Grüße aus dem Süden,

Ricki

newpapa schrieb am 19.08.2013 um 18:50 Uhr

Hallo,

1. die xxxBAKn.MV_ kannst Du unter Windows mit .MV_ suchen

2. die Backups werden im Projektordner abgelegt. Wenn Du den nicht kennst -> Programmeinstellungen -> Ordner -> Projekte (wenn Du den Projektoder geändert hast -> Windowssuche)

3. Nach Neuinstallation / Zurücksetzen auf Standardwerte legt MAGIX seine Standardordner fest.