Barbeitung einzelner "Noten" von Midifiles

vobe49 schrieb am 05.12.2014 um 13:07 Uhr

Hallo zusammen,

ich brauchte mal wieder euer Hilfe; bin immer noch beim Erkunden der Software Musik Studio 2015, und da passieren eben mal unbewusst Dinge, die man so nicht wollte.

Wenn man ein Midifile markiert und den Midieditor anmacht, wird ja unter der Timeline der Verlauf der "Midinoten" dargestellt. Man kann jedes einzelne Element in Länge, Zeitpunkt und Tonhöhe verändern. Unter dieser Ansicht im Midieditor befand sich bis vor kurzem eine weitere kleine Spur, die zu jeder "Note" oben einen senkrechten kleinen Balken zeigte, mit dem man die Lautstärke jeder Note verändern konnte.

In dieser Spur sind bei mir seit Kurzem die kleinen Balken verschwunden und ich finde partu nichts, womit  ich sie wieder sichtbar machen kann; ich denke nämlich, dass ich sie beim Herumprobieren versehentlich abgeschaltet habe. In der Programmanleitung finde ich mal wieder nichts dazu, vielleicht auch, weil ich die korrekte Bezeichnung nicht kenne.

Kann da jemand helfen ?

Gruß vobe49

Zuletzt geändert von vobe49 am 05.12.2014, 13:11, insgesamt 2-mal geändert.

CPU (Prozessor)         Intel Core i9-14900K | 8 + 16 Kerne, 36MB L3-Cache                                 

Mainboard                   Gigabyte Z790 AORUS ELITE X WIFI7 | Intel Z790                                    

Grafikkarte                  NVIDIA GeForce RTX 4080 Super 16GB | Gigabyte Gaming OC                            

Arbeitsspeicher            64GB Corsair Vengeance DDR5-5600 | 2x 32GB       

SSD (M.2) System      1TB Samsung 990 PRO PCIe 4.0

SSD (M.2)                  2TB Samsung 990 EVO Plus PCIe 4.0/PCIe 5.0                                

Festplatte                     8TB Western Digital WD Red Pro                               

Netzteil                        1000W - Corsair RMx Series 2021                            

Soundkarte                  HD-Audio Onboard                            

CPU-Kühler                be quiet! Pure Loop 2 | 360mm                                   

Betriebssystem Windows 11 Pro 64 Bit, DE | inkl. A+ UEFI-InstallationI                  

Kommentare

BilderMacher schrieb am 05.12.2014 um 13:31 Uhr

@ vobe49,

es ist das hier:

- Velocity

Zuletzt geändert von BilderMacher am 05.12.2014, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

vobe49 schrieb am 05.12.2014 um 17:49 Uhr

Hallo BilderMacher,

vielen Dank für deine Rückmeldung, aber das ist es leider nicht. Wie man auf dem Foto sieht, ist und bleibt das Feld unten leer:

Ich habe zwischenzeitlich über drei nacheinander erstellte Projekte folgendes nachvollzogen: Im ältesten Projekt sind im Velocity die senkrechten Balken noch da, in den zwei folgenden nicht mehr.

Habe dann die Systemeinstellungen zurück gesetzt; hat nichts gebracht.

Dachte nun, dass irgend etwas mit den Midi-Files meine Keyboards nicht stimmt und habe ein neues Projekt aufgemacht und eine Stimme eingespielt. Siehe da -- alles da.

Ich habe dann im aktuellen Projekt ein neues Midi-File eingespielt - den Midi-Editor angeschaltet - keine Balken da. Es muss also irgend etwas an den Projekteinstellungen nicht stimmen.

Da ich im aktuellen Projekt die Lautstärken von "Noten" im Midi-File ändern muss, ist das jetzt blöd.

Vielleicht fällt dir noch etwas anderes ein; ich forsche mal weiter.

Viele Grüße sendet

vobe49

Zuletzt geändert von vobe49 am 05.12.2014, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.

CPU (Prozessor)         Intel Core i9-14900K | 8 + 16 Kerne, 36MB L3-Cache                                 

Mainboard                   Gigabyte Z790 AORUS ELITE X WIFI7 | Intel Z790                                    

Grafikkarte                  NVIDIA GeForce RTX 4080 Super 16GB | Gigabyte Gaming OC                            

Arbeitsspeicher            64GB Corsair Vengeance DDR5-5600 | 2x 32GB       

SSD (M.2) System      1TB Samsung 990 PRO PCIe 4.0

SSD (M.2)                  2TB Samsung 990 EVO Plus PCIe 4.0/PCIe 5.0                                

Festplatte                     8TB Western Digital WD Red Pro                               

Netzteil                        1000W - Corsair RMx Series 2021                            

Soundkarte                  HD-Audio Onboard                            

CPU-Kühler                be quiet! Pure Loop 2 | 360mm                                   

Betriebssystem Windows 11 Pro 64 Bit, DE | inkl. A+ UEFI-InstallationI