Ich bin noch am Ausprobieren der Testversion von WD 9 Premium, daher hak ich hier mal nach: Wird später in der gekauften Version die Seite als html-Dokument gespeichert oder tatsächlich, so wie bei mir momentan, ausschliesslich als web-Dokument, das sich nur innerhalb der Magix-Programme öffnen lässt?
Ich bin bisher halt das Arbeiten mit (einer sehr alten) Dreamweaver-Version gewöhnt gewesen, diese läuft jedoch nicht mehr auf meinem neuen PC, und ich möchte ohnehin meine Website komplett neu gestalten. Daher bin ich nach einigem Rumsuchen jetzt auf die Magix-Programme gestoßen.
Es wäre halt schon gut, wenn man zumindest ein bißchen im html-Text rumwerkeln könnte, allein um die Seite dann suchmaschinenoptimiert zu gestalten.
Geht das nur in der Testversion nicht, oder bleibt das so?
Meine zweite Frage wäre, ob das Programm auch für größere Projekte geeignet ist, die relativ bilderlastig sind?
Meine jetzt bereits bestehende Website ist halt eine "Art" Webshop (man kann einige Sachen nicht direkt bestellen, sondern nur in Auftrag geben) mit sehr vielen Unterseiten wegen vieler Rubriken und noch mehr Bildern. (Momentan ca. 70 bis 80 Unterseiten, auf denen jeweils 10-40 Bilder sind) Würde mich natürlich sehr ärgern, wenn ich das Programm kaufe, mich einarbeite, aber nach ca. 40 Unterseiten das Programm Probleme hat mit der Verarbeitung oder Darstellung...
Würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand einen Tipp geben könnte.
Oder sollte ich mit meinen Ansprüchen gleich in Richtung Xara-Programm steuern? Kann das wirklich so viel mehr?