Bearbeitung alter Sicherungskopien mit einer neuen Version

v.orlovius schrieb am 06.01.2021 um 12:44 Uhr

Kann ich die vorhandene Sicherheitskopie einer Fotoshow aus dem Jahr 2015 auch in der neuesten Version von Photostory de Luxe 2021 neu bearbeiten und mit den neuen Effekten gestalten oder muss ich dazu eine ältere Version extra wieder installieren? Besonders bei der Anwendung von neuen Effekten der neuen Version scheint das bei älteren Sicherheitskopien zu Problemen zu führen.

Kommentare

reinhard-gads schrieb am 12.01.2021 um 21:51 Uhr

Ich lade öfters alte Sicherungskopien einer Fotoshow um die zu überarbeiten und es funktioniert ganz gut. Was immer wieder vorkommt ist, dass Überblendungen nicht mehr funktionieren, da es diese in einer neueren Version nicht mehr gibt. So wähle ich halt eine neue Überblendung aus. Bei Kamerafahrten kann ich mich an keine Probleme erinnern. Ich aber muss zugeben, dass ich nicht alle Möglichkeiten von Photostory bis auf die Letzte ausreize.

v.orlovius schrieb am 13.01.2021 um 12:23 Uhr

Vielen Dank für den Hinweis, ich werde es demnächst nochmals probieren und mich danach hier melden. Mein geschildertes Problem könnte auch daran liegen, dass meine alten Sicherungskopien noch in dem damals nur vorhandenen einfachen Spurmodus bearbeitet wurden, während jetzt natürlich nur noch der erweiterte Spurmodus bei einer Neubearbeitung attraktiv ist.