Bearbeitung von HD TV-Karten-Aufnahme

Ulfberht schrieb am 24.05.2010 um 15:35 Uhr
Ich bekam es 1 x hin, einen mit der Terratec-TV-Karte aufgenommenen HD-Film zu bearbeiten.

Wenn ich jetzt ein neues Projet starte und dann einen ts-Film im 1. Schritt importiere, kommt der Fehlerhinweis: Verzeichnis schreibgeschützt, voll oder keine Zugriffsrechte. Alles davon ist normalerweise Quatsch. Es handelt sich um das Standard-Video-Verzeichnis, es sind 300 GB Platz frei, ...

Kann mir jemand weiterhelfen?

Ulfberht

Kommentare

marion51 schrieb am 26.05.2010 um 12:15 Uhr
magix sagt dazu folgendes:

Ab der Version Video deLuxe 2006/2007 PLUS ist es möglich mit HDV-Camcordern direkt aufzunehmen.

Grundvorraussetzung zur HDV-Aufnahme (Capturing) mit Video deluxe ist Windows XP mit Servicepack 2 oder Vista, nur damit werden HDV-Camcorder von Windows erkannt. Für die HDV-Aufnahme sollte der Camcorder in den HDV-Modus versetzt werden, für die DV-Aufnahme in den DV-Modus.Sonst kann es zur Fehlermeldung: "Kann keine Verbindung zum Gerät herstellen".

Generell sollten Sie bei Aufnahmeproblemen die Vorschau deaktivieren, eine Aufnahme sollte dann auch ohne Vorschau erfolgen.

Mit folgendem kostenlosen Tool können Sie das HDV-Material direkt auf
Ihre Festplatte schreiben und danach den Film in ältere Versionen von Video deLuxe importieren und weiter bearbeiten.

http://www.videohelp.com/tools?tool=CapDVHS