Bedienfehler klären

Eugen-Bart schrieb am 04.04.2026 um 15:57 Uhr

VERSION mAGIX DELUXE Premium 2025 oder älter:

Habe ein Projekt mi Vorspann,Hauptteil und Abspann. In allen3 Bereichen gibt es durchgehend eine "text oder Kommentarspur",welche unabhängig voneinander auch Titelelmente enthalten können. Das ist die Ausgangslage.

Ich will jetzt einen Titel editieren.Dazu setze ich den cursor auf das zu ändernde Objekt und klicke auf T für Titel editieren.

Es öffnet sich oben rechts ein Editierfenster.

Wenn der Text zu meiner Zufriedenheit aussieht, beginnt mein Problem: Ich suche nach dem Knopf um die Änderung

in Kraft zu setzen. Diesen Knopf suche vergebnes, weil es ihn offensichtlich nicht gibt! Jedenfalls habe ich ihn noch in keiner Magix Version entdeckt. Wer kann mich aufklären, was ich falsch mache?

Ich möchte ungern dumm sterben.

Kommentare

hjk241 schrieb am 04.04.2026 um 16:32 Uhr

@Eugen-Bart,
den Knopf , den du zum Speichern Deiner vorgenommenen Änderungen am Titelojekt suchst, den gibt es nicht. Verlasse den Titeleditor einfach, in dem Du auf ein anderes Objekt klickst. Deine Änderung wird mit dem Verlassen des Titeleditors automatisch gespeichert.
Frohes Osterfest!

BilderMacher schrieb am 04.04.2026 um 16:33 Uhr

Hallo,

der "Knopf" befindet sich im Programmmonitor, rechte obere Ecke beim Text.

Du kannst aber auch irgendwo neben das Titel-Objekt in der Timeline klicken. Damit wird auch der Text übernommen.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 04.04.2026, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 148.0 (64-Bit)

👶-Boomer