Bewertung des Handbuches zu Photostory DL

Wolfgang-Asbeck schrieb am 25.01.2021 um 12:45 Uhr

Mit dem neuen Upgrade von Photostory 2020 auf 2021 habe ich mir auch das Handbuch in der Version 7 bestellt. ISBN 978-3-86960-763-4

Bereits auf den ersten Seiten fallen mir viele Rechtschreibfehler auf. Wobei sich mir die Frage stellt, ob vor der Druckfreigabe das Manuskript, lektorisch freigegeben wurde.

Am besten gefiel mir der Satz auf Seite 70, zur Installation des MAGIX Foto Manager: Bestätigen Sie die Abfrage und installieren Sie das Problem kostenlos 😊

Ja es handelt sich zweifelsohne um ein Problem, da der MAGIX Photo Manager nicht kostenlos ist.

Abgesehen von den Rechtschreibfehlern und der Installation von „Problemen“ ist das vorliegende Buch ganz brauchbar. Die Funktionen in Photostory sind ziemlich komplex, werden im Buch ausführlich beschrieben und regen zum Nachmachen an.

Wer sich tiefer mit Photostory beschäftigen will, für den ist das Buch eine willkommene Unterstützung.

Kommentare

BilderMacher schrieb am 25.01.2021 um 13:11 Uhr

Hallo,

von welchem "Handbuch" ist hier die Rede? Herausgeber, Verlag, Quelle?

Im Programm gibt es ein PDF-Handbuch und eine Online-Hilfe. Die werden wohl nicht gemeint sein?

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer

Wolfgang-Asbeck schrieb am 25.01.2021 um 20:15 Uhr

Servus,

es ist mir ein Rätsel, dass man auf den Online-Shop Seiten von Matrix das Buch nicht angeboten bekommt.

Mir wurde es mit dem Upgrade Angebot für Fotostory Deluxe angeboten, da habe ich es mitbestellt.

Wenn man mit der EAN Nummer 4017218803695 sucht, oder der ISBN 978-3-86960-763-4 verwendet, findet man das Buch.

Für mich nicht nachzuvollziehen, weshalb das Buch nicht im Online Shop angeboten wird ?!

Offensichtlich ist der Matrix Vertrieb mehr am Software Verkauf interessiert als am Verkauf ihrer Büchern. Btw. wer ein wenig im Internet stöbert, findet noch mehr von den Matrix Büchern.

Ich hingegen, habe immer gerne ein Buch zur Hand, in dem ich mir ggfs. auch Notizen oder Merker einlege, um wichtige Details wieder zu finden. Ja, ich weiß das geht auch mit einem PDF-File, nur halt nicht so elegant. So füllt sich halt das Bücherregal mit den verschiedenen Themen, denn nicht jedes Fotografiebuch ist als PDF erhältlich und man kann ein Buch ggfs. überall hin mitnehmen 😊

Wolfgang-Asbeck schrieb am 25.01.2021 um 20:20 Uhr

...oder auch dieses:

https://www.magix.com/at/buecher-dvds/diashows-am-pc-erstellen-lehrbuch-fuer-fotos-auf-cd-dvd/

Korrekt, dieses Bauch habe ich bewertet. 👍