Bild in Bild - Halbformat

Werner1945 schrieb am 09.07.2013 um 15:22 Uhr

Hallo Forum!

Ich habe heute eine Frage zu Video de Luxe 17 Sonderedition. Ist es möglich2 Bilder (Film) nebeneinander ablaufen zu lassen. Zum Beispiel habe ich die beiden Spieler eines Tennismatches aufgenommen und nun möchte ich die beiden Filme zur gleichen Zeit je die Hälfte des Bildes ablaufen lassen. Geht das? oder kann man das mit etwas anderes machen?

Wie genau macht man das. Bitte genau erklären, ich bin kein Profi. Danke im voraus

mfg Werner

Kommentare

vdl-user-v19 schrieb am 09.07.2013 um 16:57 Uhr

Wenn Du eine Art Splitscreen möchtest, dann gänge als Idee:

- die 2 Videos in der Timeline untereinander anordnen und das erste Video anklicken

- Effekte - Bewegungseffekte - Ausschnitt auswählen

- Proportionen frei auswählen

- dann mit der Maus oder den Koordinateneingaben den gewünschten Bildausschnitt herstellen

- dann Position/Größe auswählen

- anschließend mit der Maus den Bildausschnitt links oder rechts anordnen

- danach auf den zweiten Film klicken und dieselben Arbeitsschritte für diesen durchführen

(diese Beschreibung ist nur als bescheidene Hilfe zur Selbsthilfe gedacht, hoffe es gelingt Dir damit einigermaßen)

BilderMacher schrieb am 09.07.2013 um 17:56 Uhr

Hallo Werner!

Du kannst aber auch zu den Vorlagen für "Multi-Bild-in-Bild" greifen, um die beiden untereinander angeordneten Videos passgenau nebeneinander anzuordnen.

- Bild: Designelemente | Multi-Bild-in-Bild

Zuletzt geändert von BilderMacher am 09.07.2013, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer

Werner1945 schrieb am 09.07.2013 um 22:25 Uhr

Hallo !

Ich danke euch bestens. Ich werde das natürlich probierren. Ich werde euch Bescheid geben.

Mfg Werner