Bilddateien einer fertigen Fotoshow werden nicht mehr gefunden

lk54 schrieb am 05.01.2014 um 23:07 Uhr

Guten Abend!

Verwende Notebook hp ENVY ACPI x64, Windows 8.1, Arbeitsspeicher 16 GB, 64-Bit-Btriebssystem, Intel(R)Core(TM) i7-4702MQ CPU @ 2.2 GHZ, Brenner hp BD CMB UJ162

Betrifft: MAGIX Fotos auf DVD 2014 Deluxe

Habe fertige Fotoshow nochmals brennen wollen und nun findet Software die dazugehörigen Fotodateien nicht mehr.

Habe aber nach Speicherung der Show nichts mehr geändert und auch die Dateien nicht verschoben. Zur besseren Übersicht schließe ich einen Screenshot bei.

Daraus kann man ersehen, dass Magix nach einer Datei verlangt die aber am angegebenen Speicherort vorhanden ist?!

Die Zwischensicherungen gehen ebenfalls nicht öffnen.

Vielleicht seht ihr eine Möglichkeit die sehr großen Fotoshows nicht nochmal anfertigen zu müssen (2 x rd. 600 Bilder)

Danke und lG

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 05.01.2014 um 23:23 Uhr

Kopiere doch einfach die DVD mit der Fotoshow.

lk54 schrieb am 05.01.2014 um 23:31 Uhr

@SOWIESO: Geht leider nicht - habe ich versendet und ist nicht mehr in meinem Besitz :-(

Hab in den Tiefen meines PC aber eine Datei (siehe Screenshot) gefunden, wo die Fotoshow funktioniert - weiss aber nicht wie ich mit dieser Datei verfahren soll

Danke für Eure Mithilfe

zonaroma schrieb am 05.01.2014 um 23:33 Uhr

Hallo,

wenn die Datei nicht in dem angegebenen Ordner ist, hast du sie entweder gelöscht, oder verschoben. Eventuell auf eine Externe Platte, die z.Z. nicht angeschlossen ist. Von alleine verabschiedet sich eine Datei nicht einfach. Nur um eine Dvd neu zu brennen, ist das einfachste den Weg zu gehen, den SOWIESO dir genannt hat.

Gruß,

zonaroma

zonaroma schrieb am 05.01.2014 um 23:36 Uhr

Hallo,

dann ist ja alles gerettet.

Die Datei in deinen Brenner füttern und ab geht die Luzie. Vorausgesetzt das ist der Film den du gemacht hast.

Gruß,

zonaroma

lk54 schrieb am 06.01.2014 um 01:29 Uhr

@zonarama:

Danke für deine Bemühungen. Man kann's auf meinem obigen Screenshot schwer erkennen aber die vom Programm verlangte bzw. nicht gefundenen Bilder sind genau auf dem vom Programm angegebenen Pfad im PC gespeichert. Es wurden diese Dateien auch nicht verschoben.

Einzig - und ich weiss nicht ob dies eventuell damit zu tun hat - ich habe mal (wie ich auf Fehlersuche war) die Fotoshow "Exportiert - Video als MPEG4" und habe mir dann so die Show am PC angesehen.

Hab ich damit eventuell etwas "angestellt" und Dateien irgendwo ins Nirwana exportiert?

Danke und noch einen schönen Feiertag

zonaroma schrieb am 06.01.2014 um 11:22 Uhr

Hallo,

Hab ich damit eventuell etwas "angestellt" und Dateien irgendwo ins Nirwana exportiert?

Das kann ich mir einfach nicht vorstellen. Wie gesagt Dateien verschwinden nicht einfach "Mal so". Magix lässt die Original Dateien unangetastet. Aber du hast doch deinen Film gefunden. Brenn ihn doch einfach mit deienm DVD Brenner. Ausserdem legt das Programm doch auch Backuups an. Unter "Datei Backup" laden oder ähnlich.

Da suchst du dir das am besten passende Projekt raus. Achte dabei auf das Datum. vielleicht ist die gesuchte Datei dabei. Oder gib den Namen der Datei in die Windows Suche ein.

Gruß,

zonaroma

CharlyH schrieb am 06.01.2014 um 15:54 Uhr

Hallo lk54

Wenn du sicher bist, dass die angeforderten Bilddateien noch immer im gleichen Verzeichnis sind, (was ich laut Screenshot annehme), gibt es bei den Auswahlbutton die Felder wiederholen, überspringen, alle überspringen und jetzt wichtig das Feld ORDNER. Klicke hier drauf und eine Odnerauswahl wird angezeigt, vergleiche diese mit der reelen und suche die erste angeforderte Bilddatei, klicke darauf und alle anderen sollten dann automatisch gefunden werden. Ich habe mal Tondateien von einem Unterverzeichnis ins Hauptverzeichnis verschoben, mit dieser Methode war es kein Problem, alle Dateien wurden übernommen.

Viel Glück - Karl

Zuletzt geändert von CharlyH am 06.01.2014, 15:54, insgesamt 1-mal geändert.

Pensionist, der Filmen als Hobby wiederentdeckt hat.   PC: i7/64  - 4x2,93 GHz - ATI HD 5770 - 16GB RAM - SSD als Systemplatte, 2x HDD für Daten & Export (Vdl16+, Vdl17+SE,) Vdl2014-Premium (13.0.5.4), Vdl 2016 Premium (15.0.0.102) VdL2015-Std auf ASUS I7-TP500L, Kamera: Panasonic HDC SD70 &, LX7; Audiorekorder: H2n und H6 zur Nachvertonung Youtube-Kanal:    Charly01H

lk54 schrieb am 06.01.2014 um 19:11 Uhr

@CharlyH:

Dein Tipp war goldrichtig! Danke, hast mir viel Arbeit erspart!!!

Noch einen schönen Abend aus Niederösterreich

lk54

zonaroma schrieb am 06.01.2014 um 22:43 Uhr

Hallo,

Überlesen?

Hallo,

wenn die Datei nicht in dem angegebenen Ordner ist, hast du sie entweder gelöscht, oder verschoben

Habe ich doch gleich in meiner ersten Antwort geschrieben.

Aber egal. Prima das es geklappt hat.

Gruß,

zonaroma