1.Wenn ich nachträglich Fotos vom Mediapool in die Fotoleiste ziehe, erscheinen diese in der 2. Spur (Tonspur). Wie kann ich erreichen, dass die Fotos in die 1. Spur kommen?
2. Kann ich von einer beliebigen Stelle innerhalb der Fotoshow alle weiteren Fotos nach rechts verschieben, um dort andere Objekte einzubauen?
da deine frage noch offen ist, ist davon auszugehen dass die probleme noch nicht behoben sind?
fertige show öffnen, dann an der stelle schneiden an der eingefügt werden soll, dann einfügen.
einfügen von weiteren bildern oder objekte immer mit schnitt möglich. jedoch darauf achten, dass effekte tonspuren etc. mit verändert werden.
Benutze Version 9, hatte aber mit keiner Version so große Probleme. Ob bei einer bestehenden , oder einer vollkommen neuen Show, die Bilder werden immer in die falsche, in die Tonspur abgelegt. Das Programm scheint in der jetzigen Version nicht brauchbar zu sein. Anfragen an Magix selbst zu stellen lohnt sich nicht, es wird eh keine Antwort kommen. Stehe unter großem Zeitdruck da ich in 6 Tagen eine Fotoshow für einen Vortrag fertig stellen muß, wer weiß mehr?
Das zweite Problem sind die Überblendungen, anfänglich standen diese im rechten Teil des Bildschirms zur Verfügung, jetzt erscheint nur noch eine leere Seite. Auch eine Neuinstallation des Programms brachte keine Besserung, wer hat dieses Problem noch? Benutze Windows 7, deshalb auch die Verwendung von Version 9 deluxe, soll ja Windows 7 tauglich sein.
Falkenvogt