Bildergalerie nicht angezeigt

studio schrieb am 16.02.2014 um 12:09 Uhr

Hallo, ich habe mit dem webdesigner meine online bildergalerie direkt in meine Homepage eingearbeitet. Jedoch sieht man diese nur, wenn man via Laptop oder PC auf die Seite geht. Nicht aber mit smartphone oder Tablet. Dort wird dann nur ein Bild mit Meerblick angezeigt.  Der Versuch ein Bilderwidget einzuarbeiten funktioniert auch nicht. Es wird dann nicht in der Vorschau angezeigt. Woran liegt das?  Wie kann ich das Problem lösen ?

Kommentare

BeRo schrieb am 16.02.2014 um 18:54 Uhr

[...] habe mit dem webdesigner meine online bildergalerie direkt in meine Homepage eingearbeitet [...]

Wie, wo, was, wäre noch zu beantworten

Ansonsten sieht Deine Fehlerbeschreibung nach einer Flash Unverträglichkeit aus. Bekanntermaßen können die nativen Smartphones/Tablets keine Flash Dateien wiedergeben...

wenn das nicht die Fehlerursache sein sollte, müsstest Du Dich nochmal melden und genau schildern, was Du wo und wie eingebunden/veröffentlicht hast.

CU

Zuletzt geändert von BeRo am 16.02.2014, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

studio schrieb am 16.02.2014 um 19:47 Uhr

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Wenn das mit der "Flash Unverträglichkeit einiger Tablets und Smartphones" zu tun hat, kann ich also nichts ändern, dass mein Online Album (Magix) bzw. meine Bildergalerie dort angezeigt wird?

Wie kann ich dann am besten eine Bildergalerie mit dem Web designer erstellen für meine Homepage www.ks-hautnah.de?

MfG

BeRo schrieb am 16.02.2014 um 22:46 Uhr

[...] Wenn das mit der "Flash Unverträglichkeit einiger Tablets und Smartphones" zu tun hat, kann ich also nichts ändern [...]

An der Tatsache ist leider nichts zu ändern...

[...] Wie kann ich dann am besten eine Bildergalerie mit dem Web designer erstellen [...]

Benutze einen anderen Image Slider. Es gibt eine Vielzahl von Slidern, die ohne Flash Techniken auskommen. Der WD bringt schon ein paar Beispiele mit und auch im WWW findest Du schnell etwas Passendes, z. B. hier

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 16.02.2014, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓