Bildqualität der Diashow stimmt nicht ! (Magix 10 Deluxe Downloadversion)

werwer schrieb am 16.09.2011 um 21:12 Uhr

Habe in 2010 die Version Magix auf CD und DVD 10 Deluxe HD gekauft.

Bei der Erstellung der Diashow habe  ich eine sehr schlechte Bildqualität , insbesondere bei den Zoomvorgängen bei den Effekten, sowohl  bei der Zusammenstellung am Bildschirm (einschl. beim Übersicht-Modus)  und noch viel gravierender beim abschließenden Brennergebnis der Diashow auf der DVD. Als Kontrolle meiner verwendeten  Digitalbilder habe ich ein Testlauf mit der älteren Version Magix auf CD&DVD 4.5 gemacht und erhalte sowohl am Bildschirm wie bei der gebrannten DVD hervorragende Bild -incl. Schärfeergebnisse. Also an meinen Bildern liegt es nicht. Was ist mit der neueren Version Magix 10 Deluxe los? Wer weiß möglicherweise eine Antwort.

Kommentare

gehlhoff schrieb am 17.09.2011 um 09:33 Uhr

Dir geht es nicht alleine so. Hier wirst du aber kaum eine vernünftige Antwort finden - habe es bereits vor einem Jahr verzweifelt versucht und nur erfahren, dass man mit diesem Programm keine DVD erstellen soll. Magix hat auch nie eine Antwort gesendet.

Ich versuche es jetzt nochmals mit 16:9 und der Ausgabe als Blu-ray Disc oder als AVCHD Disc

marion51 schrieb am 17.09.2011 um 13:24 Uhr

Dir geht es nicht alleine so. Hier wirst du aber kaum eine vernünftige Antwort finden - habe es bereits vor einem Jahr verzweifelt versucht und nur erfahren, dass man mit diesem Programm keine DVD erstellen soll. Magix hat auch nie eine Antwort gesendet.

hier sind nutzer wie du und ich. wir helfen uns gegenseitig und sind nicht angestellte von magix.

Ich versuche es jetzt nochmals mit 16:9 und der Ausgabe als Blu-ray Disc oder als AVCHD Disc

eigentlich falsch., bei fotos gibt es kein 16:9 und kein avchd.

dies sind formate aus dem videobereich.

gruß

marion51 schrieb am 17.09.2011 um 13:26 Uhr

zunächst:

ist deine version auf dem neuesten update stand?

dann ein programmreset durchgeführt?

welche ausgangs einstellungen benutzt du?

gruß

werwer schrieb am 17.09.2011 um 16:26 Uhr

Hallo,

Vielen Dank für die Reaktion.

Meine Version ist auf dem neuesten Updatestand . Der Kauf der Software war im Oktober 2010.

Ich hatte die Software inzwischen ein 2.Mal von der vorhandenen DVD eingespielt.

Zu der Frage Ausgangseinstellungen bin ich etwas irritiert. Arbeite mit Windows XP/SP 2. Die Grafikkarte (NVIDIA GeForce 6200 (32 Bit) ist ein Jahr alt.

Meine ältere Version Magix 4.5. (ca. 5 Jahre alt) liefert  hervorragende Qualität sowohl am Bildschirm wie auch auf der gebrannten DVD .

Gruß