Bildruckeln und Ton asynchron bei SD-Import

Ehemaliger User schrieb am 16.08.2013 um 16:09 Uhr

Gibt es eine Methode Videoclips im SD - Format von einer AVCHD - Cam ins Magix Video deluxe 17 Plus HD System zu importieren?

Nach dem Import soll eine Bearbeitung stattfinden. Bisher ist der Import nur auf MPEG - 2 erfolgt. Die Folge : Bildruckeln und der Ton ist asynchron.

Wer kann mir helfen?:

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 16.08.2013 um 20:42 Uhr
  • Wie wurde das SD-Quellmaterial von dem uns nicht genannten HD-Camcorder auf die Festplatte übertragen ?
  • Wurde nach dem Import der MPEG2-Datei in VdL die Frametable neu erzeugt ?
  • Welche Computer-Hardware wird verwendet ?
  • Welches MAGIX-Programm in welcher Version und mit welchem Patchlevel wird benutzt ?
  • Wie sehen die Film- und Programmeinstellungen aus ?
  • Screenshots ?

Bei so wenig überlieferten Infos kann man wohl kaum helfen.

Ehemaliger User schrieb am 21.08.2013 um 20:34 Uhr

Hallo Delphi, danke für die Antwort, gleichzeitig möchte ich mich für meine späte Reaktion entschuldigen.

Nun zu meinem Problem: Das Quellenmaterial kommt von einer SONY - Cam, Typ HDR - CX 305 mit SD - Karte im Aufnahmeformat 16 : 9, 720 x  576 mit 25 fps Dateityp Filmclip (MPG), Audio 48 KHz.

Die Videoclips sind über USB 2.0 und den AVCHD Importassistenten von Magix auf die Festplatte als MPEG importiert worden. (kann nach meiner  Kenntnis  nicht beeinflußt werden) Der Zugriff für die Bearbeitung erfolgt aus dem Mediapool mittels drag & drop in den Arranger. Die Filmeinstellungen entsprechen dem Originalmaterial.

Die Bearbeitungssoftware von Magix ist die Video deluxe 17 Plus HD Sonderedition. Installiert ist sie auf ein Notebook  Samsung Electronics mit Windows 7 Home Premium. Der Prozessor ist ein Intel (R) Core (TM) i5 CPU M480 @ 2.67 GHz 2,67 GHz, der Arbeitsspeicher (RAM) 4 GB (3,86 GB verwendbar). Systemtyp 64 Bit - Betriebssystem. DVD - Laufwerk und Soundkarte.

Ich hoffe, daß auf dieser Grundlage Hilfe möglich ist.