Bildschirm aufnehmen in Video deLuxe 15 Premium Sonderedition

CatWoman schrieb am 28.05.2010 um 20:59 Uhr
Nachdem ich heute damit rumgetüftelt habe, bin ich zu keinem nennenswerten Ergebnis gekommen. Als leidenschaftliche "Let's Playerin" auf YouTube hatte ich gehofft, dass ich meine Adventure Games auch über die Magix Bildschirmaufnahme recorden kann.

Theoretisch mag das möglich sein, aufgenommen wird, aber entweder ruckelt das Bild oder der Ton oder gar beides.  Nach Beendigung jeder Aufnahme erhalte ich die Meldung, es seien eine Menge Frames verloren gegangen und ich möge es doch vielleicht bitte mit niedrigerer Qualität versuchen...

Aber: Keine der angebotenen Optionen mit allen möglichen Einstellungen haben mir ein ordentliches Ergebnis geliefert - ist hier jemand, der sich damit auskennt und mir sagen kann, ob es überhaupt geht? 

Danke schonmal im Voraus
CatWoman

Kommentare

geschi schrieb am 29.05.2010 um 12:26 Uhr
Bei solchen Spielereien kannst du nur mit Fraps aufnehmen, alles andere belastet dein System zu stark, so dass es zu dropped Frames kommt und damit hast du dann diese Ruckelorgie.
NACHTRAG: Du hast bei MAGIX 2 Aufnahmeformate und das bei allen Versionen, MPEG2 oder MXV, aber niemals AVI.
Ich weis nicht was du unter DOS BOX verstehst, wenn du dort im AVI Container aufnimmst, dann wahrscheinlich mit DivX.
Ein Videoschnittsystem belastet den PC schon ganz schön, dann noch das Spiel, das die Graka meist ganz massiv fordert, da wird es dann eng.
Es gibt aber reine Screeningprogis, die bei weiten nicht den Aufwand haben als ein Videoschnittsystem, damit funktioniert es einfach besser.
Wenn ich Tut´s erstelle, dann nehme ich SnagIt.
NACHTRAG2:
Na, dann sag einmal den Audiocodec von deinen AVI an, auch den Videocodec, AVI ist nur ein Container, aber kein Codec.