Bildschirmaufnahme aber kommt kein Ton

lucalux schrieb am 20.11.2011 um 11:24 Uhr

Hallo Zusammen,

ich habe ganze Forum durchgsucht habe habe keine Hilfe gefunden.

mein problem:

Ich möchte von einem Regio TV-Eine Sendung aufnehmen.

Bildaufnahme geht ohne Probleme. wenn ich dann aber im Vdl MX Premium bearbeite, sehe ich nur Video aber KEIN TON!! Worin liegt das? Ich habe es mit Vdl Magix 16 premium oder 2008 geht alles. Nur nicht mit MX Premium.

Laptop: Samsung, W7 Intelcore i5

Herzlichen Dank im Voraus,

Gruß aus Bayern

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 20.11.2011 um 14:36 Uhr

Hallo, ich gehe mal davon aus das Du die Aufnahme in MX durchführst.

Per Aussteuerung muss die Einstellung auf Stereo-Mix stehen. Dazu ist es auch notwendig den richtigen Treiber für die  Soundkarte zu installieren. Der von M$ bei der Windows Erstinstallation gelieferte funktioniert nicht.

Weiterhin muss die Wiedergabe auf 'Lautsprecher' eingestellt sein. Via SPDIF funktioniert es auch nicht.

lucalux schrieb am 22.11.2011 um 00:10 Uhr

Hast du eine TV Karte oder ein USB Stick? Warum nimmst du die Sendung nicht mit der Software auf, die bei deiner TV-Karte bzw. dem Stick beilag?

Wenn du unbedingt die Aufnahme per Bildschirmaufnahme machen möchtest, musst du eventuell neben den Hinweisen von Howit auch nich den Line-Out Ausgang mit dem Line-In Eingang deiner Soundkarte verbinden.

Hallo Zusammen,

vielen herzlichen Dank für die Hilfe. Leider habe ich feststellen müssen, dass die Stereo-Mix nicht auf der Liste vorhanden war. Dann habe ich unter: http://forum.audiograbber.de/index.php?topic=4521.0/Stereomix ist als Aufnahmequelle nicht verfügbar Eintrag vom Jahr 2008 gestossen. Es hat soweit unter W7 sich einstellen lassen.

Zitat von: danielF am 22. Januar 2008, 17:41:27

1. auf Systemsteuerung\Hardware und Sound gehen, Sound anklicken -> Dialog mit 3 Tabs.
2. auf Tab "Aufnahme" gehen
3. in Liste Rechtsklick -> Menüpunkt "Deaktivierte Geräte anzeigen" aktivieren --> dann taucht bei mir ein "Stereomix (Realtek HD Audio)" auf!
4. Gerät "Stereomix" : Rechtsklick -> Menüpunkt "Aktivieren"
5. Gerät "Stereomix" mit Knopf unten "als Standard" einstellen

Vom Ergebnis bin ich gespannt. Ob es funktioniert oder nicht, probiere ich Morgen.

Herzlichen Dank nochmals.

Gruß aus Bayern

lucalux schrieb am 26.11.2011 um 08:32 Uhr

Hast du eine TV Karte oder ein USB Stick? Warum nimmst du die Sendung nicht mit der Software auf, die bei deiner TV-Karte bzw. dem Stick beilag?

Wenn du unbedingt die Aufnahme per Bildschirmaufnahme machen möchtest, musst du eventuell neben den Hinweisen von Howit auch nich den Line-Out Ausgang mit dem Line-In Eingang deiner Soundkarte verbinden.

Hallo Zusammen,

vielen herzlichen Dank für die Hilfe. Leider habe ich feststellen müssen, dass die Stereo-Mix nicht auf der Liste vorhanden war. Dann habe ich unter: http://forum.audiograbber.de/index.php?topic=4521.0/Stereomix ist als Aufnahmequelle nicht verfügbar Eintrag vom Jahr 2008 gestossen. Es hat soweit unter W7 sich einstellen lassen.

1. auf Systemsteuerung\Hardware und Sound gehen, Sound anklicken -> Dialog mit 3 Tabs.
3. in Liste Rechtsklick -> Menüpunkt "Deaktivierte Geräte anzeigen" aktivieren --> dann taucht bei mir ein "Stereomix (Realtek HD Audio)" auf!

Vom Ergebnis bin ich gespannt. Ob es funktioniert oder nicht, probiere ich Morgen.

Gruß aus Bayern

Hallo Zusammen,

ich bin es wieder. Gerade habe ich es nochmals probiert. LEIDER kein ERFOLG!!

Kein Ton!!

Unter Aussteuerung erscheint immer:

"Um den Ton aufzunehmen, den Sie am PC hören, klicken Sie auf "Aussteuerung" und wählen Sie dann die richtige Aufnahmequelle. Diese heißt meistens 'Stereo-Mix', 'Was Sie hören' o.ä."

Das mache ich und "Stereo-Mix" auch vorhanden und ausgewählt. leider geht trotzdem nicht.

Was mache ich falsch?

Ich danke Euch für die Hilfe.

Herzlichen Gruß aus Bayern

lucalux schrieb am 26.11.2011 um 12:06 Uhr

Hallo Zusammen,

Gruß aus Bayern

Hallo Zusammen,

ich bin es wieder. Gerade habe ich es nochmals probiert. LEIDER kein ERFOLG!!

Kein Ton!!

Unter Aussteuerung erscheint immer:

"Um den Ton aufzunehmen, den Sie am PC hören, klicken Sie auf "Aussteuerung" und wählen Sie dann die richtige Aufnahmequelle. Diese heißt meistens 'Stereo-Mix', 'Was Sie hören' o.ä."

Das mache ich und "Stereo-Mix" auch vorhanden und ausgewählt. leider geht trotzdem nicht.

Was mache ich falsch?

Ich danke Euch für die Hilfe.

Herzlichen Gruß aus Bayern

Hallo Nochmals,

uch habe endlich das Problem gelöst.

Folgendes habe ich gemacht:

- Im Meneu "Aussteuerung" neben dem Stereo-Mix war das Mikrofon zwar grau hinterlegt aber "bereit". Ich habe es deaktiviert. Dann sah ich es geht.

Ich bedanke mich nochmals bei allen, die Mir geholfen haben.

Gruß aus Bayern