Bildschirmaufnahme - kein Menü

info531 schrieb am 10.10.2013 um 14:03 Uhr

Hallo,

ich arbeite unter Windows 7 Professional mit Video deluxe MX Plus Sonderedition 11.0.5.0 (UDC1) und möchte eine Bildschirmaufnahme machen. Ich klicke auf den roten Button, dann auf "Bildschirm". Es erscheint das Fenster mit Treiber etc. Klicke ich wieder auf den roten Button, sehe ich zwar den Rahmen, aber nicht den Dialog und auch kein kleines Symbol in der Taskleiste. Der Dialog blinkt nur für einen ganz kurzen Moment auf und verschwindet sofort. Über den Taskmanager beende ich die Aufnahme (die ja gar nicht stattfindet) und bin wieder im VDL.

Wo liegt der Fehler? Danke für eure Tipps.

Kommentare

info531 schrieb am 10.10.2013 um 17:31 Uhr

Gerne, anbei.

Rohe schrieb am 10.10.2013 um 17:38 Uhr

Gerne, anbei.

Wenn ich dich recht verstehe siehst du dann nicht den Dialog, der in meinem Bild unten rechts erscheint, oder?

info531 schrieb am 10.10.2013 um 17:48 Uhr
Wenn ich dich recht verstehe siehst du dann nicht den Dialog, der in meinem Bild unten rechts erscheint, oder?

Genau, der fehlt.

Rohe schrieb am 10.10.2013 um 17:54 Uhr

Genau, der fehlt.

Schon mal einen versucht, das Programm auf  die Standardeinstellungen zurückzusetzen?

Der Screen stammt allerdings aus VDL 2013 - dürfte aber wahrscheinlich auch bei deiner Version so aussehen:

Ansonsten mal eine Reparatur versuchen: DVD einlegen und warten bis Reparatur erscheint.

Ergänzung:
Willst du von deiner PC-Cam aufnehmen? Ansonsten mal den Audiotreiber deiner Soundkarte nehmen, statt Microsoff LiveCam.

info531 schrieb am 11.10.2013 um 15:28 Uhr
Schon mal einen versucht, das Programm auf  die Standardeinstellungen zurückzusetzen?

Noch nicht, da ich fürchte, dass ich die Einstellungen nicht mehr hinbekommen. Wenn nix hilft, mache ich das aber. Kann man die Einstellungen irgendwo sichern? Gibt es da eine .pref o. Ä.?

Willst du von deiner PC-Cam aufnehmen? Ansonsten mal den Audiotreiber deiner Soundkarte nehmen, statt Microsoff LiveCam.

Nicht von der Cam, sondern den Bildschirm filmen. Wenn bei Audiotreiber "keiner" drinsteht, ändert das leider auch nichts.

info531 schrieb am 11.10.2013 um 16:20 Uhr

Das habe ich soeben gemacht (die Einstellungen werden ja gesichert, das war meine Sorge) - und siehe da, es funktioniert wieder :-) Vielen Dank!