Hallo, das ganze nochmal von Vorn. (betrifft die Frage, die noch unten drunter steht)
Der Bildschirm wird ja von einer Quelle gespeist, wohl der Grafikkarte, wozu sonst würde immer so ein Aufwand um dieses Teil gemacht? Da ich aber nur normaler PC-Anwender bin und keine tiefergreifenden Informatik-Kenntnisse besitze, stellt sich mir die Frage ob die Darstellungsqualität nur von der Grafikkarte abhängt oder auch von der installierten Bildschirmauflösung. Wer weiß denn schon, was im Hintergrund des Rechners alles für Querverbindungen laufen? Ich nicht, daher meine spezifizierte Frage. Und nur weil Internetdarstellungen keine besondere Qualität aufweisen, muss ich ja nicht ein minderwertigeres Aufnahmemittel verwenden wenn es auch eine bessere Möglichkeit gibt. Und ganau das war der Hintergrund meiner Frage. Mit der Bildschirmaufnahme kann man ja auch noch mehr machen als nur Google earth aufnehmen, siehe MAGIX Video-Kurse auf DVD etc. Mit Oberflächlichkeiten habe ich es nicht so, ich gehe gerne in die Tiefe um der Sache auch eine Sinn zu geben. Ich nehme ja auch keine alte Kamera nur weil ich ein alte Foto abfotografieren will. Man muss das weniger gute, nicht mit weniger guten Repromöglichkeiten noch schlechter machen, als es eh schon vorliegt.
Die Frage also nochmals ohne Schnickschnack:
Wo fängt Video deluxe für die Bildschirmaufnahme die Daten ab?
Und was kann man tun um ein optimales Ergebnis bei der Bildschirmaufnahme zu erzielen?
Hallo
Eine Frage an die PC-Spezialisten.
Wo wird die Bildschirmaufnahme von VDL generiert.
Ich möchte das Optimum an Aufnahmequalität erreichen und frage mich, ob es ausschlaggebend ist, welchen Bildschirm ich verwende.
Ich habe einen "Billigbildschirm" in der Firma mit schnellem PC und schnellem DSL und ich habe zu Hause einen etwas älteren langsameren PC aber mit einem hochwertigeren Bildschirm mit 2ms Reaktionszeit, der auch größer ist und besser auflöst.
Nun stellt sich die Frage ob es notwendig ist und Sinn macht meinen guten Schirm an den schnelleren PC mit schnellerem DSL anzuschließen. Wobei ich dann auch noch das VDL "mitnehmen" müsste.
Bringt das was oder ist das vergeblicher Aufwand, wobei ich für eine bessere Qualität den Aufwand auf mich nehmen würde.
Es wäre schön, wenn mir jemand sagen könnte wo VDL seine "Infos" herbekommt.
Danke im Voraus.