Bildschirminhalte aufnehmen mit Video Deluxe 2016?

Vick schrieb am 05.06.2016 um 09:59 Uhr

Hallo,

wie ich etwas enttäuschend festegestellt habe ist es mit Video Deluxe 2016 nicht möglich Bildschirminhalte aufzunehmen, was ich so nicht erwartet hätte, zumal es aus den Artikelbeschreibungen nicht zwigend erkennbar ist. lediglich die PLUS und Premium Versionen bieten das an, aber die sind mir zu teuer und deren Optionen werden nicht benötigt.

FRAGE:

Ist es möglich hier ein MAGIX Zusatzmnodul zu installieren für Bildschirminhalte aufzunehmen oder kennt ihr Alternativen um mein Ziel zu erreichen?

Ich danke im Voraus für eure Bemühungen.

Besten Gruß

Viktor

Kommentare

Markus73 schrieb am 05.06.2016 um 10:19 Uhr

Hallo!

Ist es möglich hier ein MAGIX Zusatzmnodul zu installieren für Bildschirminhalte aufzunehmen

Nein.

oder kennt ihr Alternativen um mein Ziel zu erreichen?

Eine Übersicht gibt es hier:

http://www.computerbild.de/downloads/video-tv/desktop-video-aufnehmen-39148

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 05.06.2016, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

Vick schrieb am 05.06.2016 um 10:35 Uhr

Ich danke für die schnelle Beantwortung meiner Frage- bzw. Problemstellung. Ich werde für die wenige Desktopaufnahmen auf ein Zusatzprogramm ausweichen, aber auch mit Magix Kontakt aufnehmen.

Es hat sich mir in der Tat offensichtlichbei der Fülle der Funktionsbeschreibungen nicht erschlossen. Werde mal genauer hinschauen müssen.

Gruß

Viktor

BilderMacher schrieb am 05.06.2016 um 10:50 Uhr

Im Programm gibt es noch ein Programm, den Foto Designer 7. Mit dem kann man auch Bildschirminhalte aufnehmen. Keine Videos aber Screenshots und das auch zeitgesteuert.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 05.06.2016, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer