Blu-Ray-Player LG BP430 zeigt keine Unterkapitel an (m2ts-Format wird anscheinend nicht unterstützt)

perry8 schrieb am 05.09.2013 um 10:25 Uhr

Hallo,

eine längeres Urlaubsvideo mit mehreren Kapiteln habe ich mit MAGIX VdL 2014 Plus erstellt  und auf eine Blu-Ray BD-R gebrannt. Im Magix-Programm (Brennbereich) lassen sich alle Unterkapitel ansteuern und abspielen. Die gebrannte BD-R wird auf meinem LG BP430-BluRayPlayer in HD-Qualität abgespielt, jedoch lassen sich keine Kapitel direkt ansteuern. Das Kapitel-Untermenü wird nicht angezeigt. Offensichtlich wird vom Player das m2ts-Format nicht für Untermenüs unterstützt.

Da ich gerne in bestimmten Situationen einzelne Kapital direkt ansteuern möchte, stelle ich die Frage, ob es hier eine Lösung für mein Problem gibt?

Für Eure Unterstützung danke ich schon jetzt.
Gruß Gerhard

Kommentare

newpapa schrieb am 06.09.2013 um 20:05 Uhr

Hallo,

das m2ts-Format wird natürlich unterstützt. Sonst würde ja das ausgegebene Video nicht laufen. Video und Menüs, alles ist im m2ts Format.

Im Moment gehe ich davon aus, dass das Menü nicht richtig funktioniert. Und Du hast da sogar noch etwas Glück. Es könnte sein, dass die BD überhaupt nicht läuft. Leider ist das mit den Menüs ein Ärgernis. (Ich kenne da etliche Varianten der Nichtfunktion.)

Mein Empfehlung, nimm zuerst mal ein ganz einfaches Menü. Ich empfehle da "Standard". Wenn das läuft, kannst Du es weiter vervollkommnen. Um nicht unnötig BDs zu verbraten, besorg Dir eine BD-RE für Testzwecke.

Zusatzbemerkung: Wenn Du Kapitel nimmst, kannst Du das Kapitel anspringen, danach läuft aber das Video bis zum Ende durch. Eine Möglichkeit wäre im Projekt anstelle der Kapitel Filme anzulegen. Da läuft dann (Einstellungssache) nur der Film durch und am Ende des Films wird zum Menü zurückgesprungen.

perry8 schrieb am 09.09.2013 um 18:45 Uhr

Hi newpapa,

vielen Dank für Deinen Tipp. Es ist so, dass lediglich das Auswahlmenü zu Beginn des Film abspielens nicht erscheint. Ich kann mit der Taste vorwärts am Player oder auch der Fernsteuerung die einzelnen Kapitel der Reihe nach ansteuern und diese werden dann auch abgespielt. Also immer nur Kapitel 2 nach 1, dann 3, dann 4 usw. Wie gesagt nur das Auswahlmenü zu Beginn mit dem ich dann z.B. direkt zu Kapital 5 springen möchte, funktioniert nicht.

Gruß
Gerhard