Ich arbeite mit den Video-Bändern zweier unterschiedlicher Kameras (aufgezeichnet wurde ein Interview) und versuche nun, das Bild der einen Kamera synchron mit dem Ton der zweiten Kamera anzulegen. Dabei lasse ich in der Vorschau die Bildspur der ersten Kamera und die Tonspur der zweiten laufen (alle anderen Spuren sind ausgeschaltet, ich habe noch keinerlei Effekte o.ä. verwendet, nur die AVI-Dateien importiert). Nur ruckelt das Bild in der Vorschau so erheblich, dass es mir nicht möglich ist, den Ton lippensynchron anzulegen. So bin ich allerdings schon bei früheren Projekten vorgegangen, und es hat funktioniert - das Bild lief glatt (es kann also nicht am Rechner, der Grafikkarte usw. liegen). Woher kommt also jetzt das Bildruckeln? Auch ein Auflösen der Gruppen oder ein Löschen der schlechteren Tonspur von Band 1 bringt keine Verbesserung.
Nun kann ich die Bänder nicht schneiden und stecke fest. Ratschläge und Hilfe in jeder Form sind höchst willkommen - vielen Dank im Voraus!
Nun kann ich die Bänder nicht schneiden und stecke fest. Ratschläge und Hilfe in jeder Form sind höchst willkommen - vielen Dank im Voraus!