Brennen auf Blu Ray DL

AWD12 schrieb am 18.04.2016 um 19:27 Uhr

Hallo liebe Communtiy,

arbeite mit Magix Video deluxe 2015. Nun erstelle ich ein umfangreiches Projekt mit 3 Filmen und einer Spieldauer von insgesamt 146 min.  Kann Magix mit Blu Ray DL umgehen oder ist eher davon abzuraten: Brenner (Plextor PX-B920SA) und Abspieler Sony Blu Ray Player (BDP S550) sollten dazu in der Lage sein.

Betriebssystem: Windows 7

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.

Kommentare

newpapa schrieb am 19.04.2016 um 10:07 Uhr

Hallo,

für das Projekt, kein Problem.

Für das Brennen:

1. Ich habe mich mit einer DL noch nicht beschäftigt. Bei den Einstellungen für das MAGIX-Brennprogramm wird für DVDs eine DL-Einstellung angeboten; für BDs nicht. Es ist zu vermuten, dass das dann auch nicht funktioniert. Das wäre aber kein Hinderungsgrund. Man muss dann für das Brennen ein Fremdprodukt wählen. Möglicherweise lag so etwas deinem Brenner bei.

2. Mit ev. moderaten Abstrichen passen 146 min. auf eine normale BD. Beim MainConcept wird es genügen, bei der Voreinstellung zu bleiben. Beim Intel-Encoder ( = Standard) liegt die voreingestellte Bitrate höher. Da wird man etwas zurückgehen müssen.

AWD12 schrieb am 22.04.2016 um 18:55 Uhr

Ein verspäteter Dank für die Antworten. Werde wohl erst einmal die 3 Filme zusammenführen und es mit einer geringeren Bitrate versuchen oder mir ein extra Brennprogramm zulegen.

An FredW: Als eifriger Leser der Community beherzige ich eure Anregungen und verwende ausschließlich Markenrohlinge, die bisher keine Probleme mit dem Player hatten.

Nochmals Danke.