Brennen auf Blu Ray kein Abspielen im TV

Britta schrieb am 23.12.2020 um 18:56 Uhr

Hallo, ich habe Photostory 2014 auf einem Windows 10 Rechner und wollte jetzt eine Blu Ray brennen. Kann mir jemand sagen, was ich da alles einstellen muss, damit ich die Blu Ray auch im TV abspielen kann? Offenbar wurde sie ordnungsgemäß gebrannt ABER mein Abspielgerät findet die Fotostory nicht. Entweder habe ich beim Brennen falsche Einstellung vorgenommen oder es gibt ein anderes Problem? Kann mir jemand helfen?

Kommentare

Markus73 schrieb am 23.12.2020 um 19:30 Uhr

Wenn du auf "Bluray" klickst, dann sollte eigentlich alles ok sein.

ABER mein Abspielgerät findet die Fotostory nicht.

Und wie äußert sich das denn genau? Bzw. um welches Abspielgerät handelt es sich?

geschi schrieb am 23.12.2020 um 20:25 Uhr

Als Abspielgerät meinst du aber schon einen BluRay Player???

Britta schrieb am 26.12.2020 um 13:24 Uhr

Als Abspielgerät meinst du aber schon einen BluRay Player???

Hallo Geschi, danke für deine Nachfrage - ABER natürlich meine ich einen BluRay/DVD-Player, der das Ganze auf den Fernseher übertragen soll. Der funktioniert, das ist ausprobiert. Es muss irgendwie an dem Brenner liegen, dieser ist 1 Jahr alt und ich habe vor längerer Zeit 1 x damit erfolgreich gebrannt. VG Britta

Britta schrieb am 26.12.2020 um 13:28 Uhr

Wenn du auf "Bluray" klickst, dann sollte eigentlich alles ok sein.

ABER mein Abspielgerät findet die Fotostory nicht.

Und wie äußert sich das denn genau? Bzw. um welches Abspielgerät handelt es sich?

Hallo Markus, danke für deine Antwort! Ich habe ja schon öfter DVD gebrannt und ich musste auch nicht große Einstellungen vornehmen, denke daher, dass es bei BluRay ähnlich ist ABER wenn irgendwas nicht funktioniert, versucht man ja das Ausschluß-Prinzip, welches auch sein könnte, dass ich eben nicht alles richtig gemacht bzw. doch Einstellungen vorzunehmen sind, von denen ich aber nichts weiß. Am DVD/BluRay Player liegt es definitiv nicht, der wurde getestet ABER ich weiß nicht, wie ich einen Brenner testen kann, ob dieser brennt, außer ihn auf brennen zu stellen und es ist aber nichts drauf. Der Brenner ist 1 J alt und vor längerer Zeit habe ich ihn erfolgreich genutzt. Leider sind ja die Geschäfte zu, sonst hätte ich ihn zum Testen schon weggebracht. Ich denke, der ist (schon zum 2. Mal) bei mir kaputt gegangen. Vielen Dank und schöne Weihnachten!

geschi schrieb am 27.12.2020 um 09:56 Uhr

Ich denke es liegt am Rohling, einen anderen verwenden, es spielt nicht jeder Player, jeden Rohling ab.

BilderMacher schrieb am 27.12.2020 um 10:39 Uhr

Du sprichst immer von zwei Dingen: "DVD/BluRay Player" und "Der Brenner ist 1 J alt".

Der Brenner ist aber dann schon ein Blu-ray-/DVD-Brenner?

Du schreibst es zwar, wählst wirklich Blu-ray-Discs über diese Auswahl?

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer