Brennen der Fotoshow /Magix Foto 2014)

jscheidle schrieb am 12.06.2014 um 09:48 Uhr

Nach der letztlich einfachen Lösung des Problems "Mehrfachtitel pro Bild/Musik mit Hilfe der Community zwei weitere Fragen:

1.Beim Brennen erscheint beim Encodieren (nach 37 sek) permanent die Meldung: "Programm funktioniert nicht mehr", Show retten etc. Ein Brennen  der mit Magix Foto 2014 erstellten Show mit Magix Foto 2013 geht an sich, allerdings werden dann eine Reihe von Bildübergängen ("Blenden) verändert /verschluckt, was recht unbefriedigend ist.

2. Im Unterschied zu früher (Magix Foto ab 2007) erscheinen jetzt die Bilder der DVD über TV betrachtet blass (überbelichtet). Gibt es eine Möglichkeit, für alle Bilder gleichzeitig den Gammawert zu verändern, oder muss das Bild für Bild gemacht werden?

Mit Gruß und Dank

JS

Kommentare

jscheidle schrieb am 12.06.2014 um 19:12 Uhr

Hallo,

danke für Deine Antwort.

1.Es ist klar, dass das Verwenden unterschiedlicher Programmvarinten normalerweise zu Problemen führt. Ich wollte damit lediglich ausführen, dass sowohlb der DVD-Rohling als auch der Brenner in Ordnung sind, ebenso dass in der erstellten Fotoshow kein Fehler ist. Warum bricht das Magix 2014 immer an der gleichen Stelle zusammen?

2.Die Fotos (Bilder) sind im üblichen JPG format. PC- Monitor und TV wurden nicht verändert, trotzdem erscheint das Bildmaterial auf DVD gebrannt dann auf dem TV-Bildschirm blasser als vorher im PC. Über eine Gammaveränderung wäre das leicht zu beheben. Ich finde es nur mühsam, das Bild für Bild zu machen, ist aber sicher auch nicht extrem langwierig.

Gruß

JS

zonaroma schrieb am 12.06.2014 um 19:30 Uhr

Hallo,

Nach der letztlich einfachen Lösung des Problems "Mehrfachtitel pro Bild/Musik mit Hilfe der Community zwei weitere Fragen:

Schade!!!

Ich hätte mir gewünscht du hättest dich nach der "einfachen Lösung" hier:

http://www.magix.info/de/musik-unterlegen-wenn-zu-1-bild-mehr-als-ein.wissen.1092747.html

gemeldet. Ein Glück das es auch andere User gibt, die eine Rückmeldung, ob das Problem gelöst wurde oder nicht, abgeben und es nicht als selbstverständlich hingenommen wird, das ihnen hier im Forum geholfen wird.

Gruß,

zonaroma