Brennen unter MX

ullischnulli schrieb am 06.01.2012 um 17:28 Uhr

Als langjähriger Nutzer verschiedener Versionen von video deluxe war ja bekannt, dass es heikel war ein zweites Brennprogramm als das mitgelieferte z.B. Goya auf dem Rechner zu haben, weil es zu Konflikten gekommen ist. Oft musste die "Brennroutine" neu installiert werden.

Jedenfalls konnte man die gespeicherten images immer wieder brennen, was mit Goya besonders leicht war.

Nun mit video deluxe  16 u. folgende, so auch bei MX sehe ich nicht, mit welchem Brennprogramm die DVD fertiggestellt wird. 

Auf welches Programm greift video deluxe MX jetzt zu, wenn Goya nicht vorhanden ist und auch sonst kein Brennprogramm (außer das von Windows 7) ?

Wie brenne ich jetzt nachtraglich ein gespeichertes image komfortabel?

Danke für Antworten

Kommentare

ullischnulli schrieb am 06.01.2012 um 18:59 Uhr

Vielen Dank für den Hinweis auf das Handbuch.

Wie ich schon anmerkte konnte man früher das Brennprogramm Goya dirket aufrufen. Dass es seit der Version 16 nicht mehr dabei ist, jetzt SpeedR heißt und versteckt ist und nur über  "Datei" im Modul Brennen zu öffen ist, findet "man" nur durch Zufall. 

Der liebevolle und Hinweis auf das Handbuch hört sich genervt an. Aber selbst  nach einem 3-stündigen Blättern und Suchen im Handbuch z.B. unter "Brennen" darf man doch mal die Frage stellen. Tatsächlich befindet sich der zitierte Hinweis unter "Menüs" und wer soll den da vermuten?

Schade, dass ich hier das Gefühl habe blind zu sein und nur zu faul zum Suchen bin.